+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
03.07.2003 13:52 Zeitschriftenabo, Handyvertrag übernehmen? Beitrag #1M
Zeitschriftenabo, Handyvertrag übernehmen?
Hallöle,
ich hab mal ein Problem. Das hat zwar jetzt nicht direkt was mit Irland zu tun aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Also das Problem ist, ich gehe ab Mitte August nach Irland und habe momentan noch ein Zeitschriftenabo ("Der Spiegel") und einen Handyvertrag (O2) laufen. Dummerweise beide noch mit Mindestvertragslaufzeit, das heißt ich kanns noch nicht kündigen. Gibt's da eine Möglichkeit trotzdem rauszukommen bzw. hat jemand hier Interesse das Abo oder den Vertrag zu übernehmen?
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? BITTE!
-
03.07.2003 14:37 Zeitschriftenabo, Handyvertrag übernehmen? Beitrag #2
hallo,
da ich im August wahrscheinlich selber wieder zurückgehe, hab ich mich schon mal erkundigt...
O2 haben mir gesagt, es gebe die Möglichkeit den Vertrag nach Irland zu verlegen, sprich Du müßtest dann in Irland mit O2 einen neuen Vertrag machen. Ruf den Kundenservice an und sprich mit denen. Nicht gleich abwimmeln lassen, eventuell mit einem Teamleiter reden.
Den Spiegel kannst Du m.W. nach Irland verlegen lassen, das kostet aber allerdings etwas mehr. Ich erinner mich, dass man den auch ins Ausland abonnieren kann.
Hoffe das hilft weiter,
Sue
-
03.07.2003 14:43 Zeitschriftenabo, Handyvertrag übernehmen? Beitrag #3TAFKAD
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Sue:
O2 haben mir gesagt, es gebe die Möglichkeit den Vertrag nach Irland zu verlegen, sprich Du müßtest dann in Irland mit O2 einen neuen Vertrag machen.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Müsste eigentlich machbar sein, bei Vodafone geht das auf jedenfall
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Den Spiegel kannst Du m.W. nach Irland verlegen lassen, das kostet aber allerdings etwas mehr. Ich erinner mich, dass man den auch ins Ausland abonnieren kann.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bei "Kicker" geht das jedenfalls, ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem Spiegel anders sein sollte
Dianne
-
03.07.2003 18:19 Zeitschriftenabo, Handyvertrag übernehmen? Beitrag #4M
Danke erstmal für eure Hilfe aber mein eigentliches Problem ist, dass ich weder das Abo noch den Vertrag weiterführen möchte. Den Handyvertrag brauch ich eigentlich nicht mehr weil ich ein Handy von meiner Gastfamilie bekomme und das Abo wollte ich kündigen weil meine Finanzen im nächsten Jahr wahrscheinlich etwas knapper sein werden und ich alle "unnötigen" oder zumindest nicht unbedingt notwendigen Ausgaben möglichst vermeiden will.
OK, der Handyvertrag wäre nicht das Problem da es relativ günstige Konditionen sind und eine Verlegung nach Irland möglich wäre. Das Abo würde ich allerdings schon gerne abgeben.
-
03.07.2003 18:24 Zeitschriftenabo, Handyvertrag übernehmen? Beitrag #5TAFKAD
Hast du nachgefragt, ob es die Möglichkeit gibt dein Abo ruhen zu lassen?
Ob's funktioniert weiß ich nicht aber ein Versuch ist es Wert
Dianne
-
04.07.2003 00:37 Zeitschriftenabo, Handyvertrag übernehmen? Beitrag #6chiccy
Holla, junge Magd!
Ich werd wohl in 1 - 2 Monaten die selben Probleme haben und mit mehreren Verträgen an der Backe nach Irland gehen.
Ich hab mich deshalb schon mal ein wenig umgehört und bei PREMIERE sagte man mir das es für diesen Fall ein "außergewöhnliches Kündigungsrecht" gibt, jedenfalls bei Premiere.
Es besteht nun die Möglichkeit das es sehr wohl bei den anderen Firmen sowas auch gibt, aber die werden freiwillig mit den Info´s darüber bestimmt nicht rausrücken.
Mein Tip ist, ruf die Leute (Kundenservice,Rechnungsabteilung) an und sag Ihnen ganz genau das du dieses Kündigungsrecht (wenn es das gibt) gerne in Anspruch nehmen möchtest, und wie oben schon jemand sagte nicht abwimmel lassen.Wenn die sich querstellen, dann eine Kündigung schreiben mit obiger Begründung und an die Firmen schicken.
Ich komme selber aus dem Versicherungswesen und weiß das es für diese Fälle keine Standartlösungen gibt, sondern von dem Bearbeiter von Fall zu Fall individuell entschieden werden.
Gruß rené
PS: Wenn gar nichts geht,den O2 Vertrag vielleicht auf ein prepaid Tarif umstellen und bei dem Spiegelabo darauf pochen das er zum alten Preis zu deinem Wohnort in Irland geschickt wird(das machen die bestimmt nicht) [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
-
04.07.2003 13:01 Zeitschriftenabo, Handyvertrag übernehmen? Beitrag #7M
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe. Ich werd's auf jeden Fall versuchen. Hoffe das die sich nicht total querstellen.
Liebe Grüße
Maria