+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Führerschein

1. Führerschein Beitrag #1
    banshee

Führerschein

Hi,

ich will bald nach irland ziehen - und zwar für lange, lange zeit.
    ich würde gerne wissen wie teuer es ist dort den führerschein zu machen - hab noch keinen.
    gibt es dort auch fahrschulen wie hier?

danke schon mal im voraus,

tara

2. Führerschein Beitrag #2
    TAFKAD

Führerschein

Dua kannst ein Provisional Licence kaufen (es ist quasi ein Lizenz zum üben, du darst aber dann nur fahren, wenn du ein Erfahrene Autofahrer mir vollen Führeschein als Beifahrer hast)

Für die Fahrprüfung gilt:

Theorie test 34 EUR
    Practische 38 EUR

Fahrschulen gibt's auch Fahrstunden sind nicht pflicht aber es ist empfehlenswert doch noch ein oder zwei zu nehmen

hier ein sehr informationsreicher Link
    http://www.oasis.gov.ie/transport/motoring/

Dianne

3. Führerschein Beitrag #3
    banshee

Führerschein

@ dianne

vielen lieben dank für deine schnelle und informative antwort.

dann ist das ja wesentlich günstiger als hier in D.
    und das mit dem linksfahren krieg ich bestimmt auch noch hin.

noch eine andere frage: sind die versicherungen etc. sehr kostspielig.

danke,
    tara

4. Führerschein Beitrag #4
    BodoMalz

Führerschein

Hi banshee,
    je jünger der/die Versicherungsnehmer/in desto teuerer.
    Da setzte dich auf den Hintern. (*g*
    Denn was de bei dem Führerschein eventuell sparst legste da drauf.
    Wir hatten hier mal vor einiger Zeit einen langen Tread über Autoversicherungen.

Hi, einen Vorschlag:

Trefft euch doch mal im "Oscar Wilde" zum Plausch.

5. Führerschein Beitrag #5

6. Führerschein Beitrag #6
    TAFKAD

Führerschein

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von BoMa:
    Hi, einen Vorschlag:

Trefft euch doch mal im "Oscar Wilde" zum Plausch.
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Keine schlechte Idee, ich hatte gar nicht bemerkt, dass Banshee aus Berlin kommt :-)

Dianne

7. Führerschein Beitrag #7
    Pike

Führerschein

Ich glaube kaum daß man als Deutsche(r) eine provisional licence beantragen kann, weiß ich aber nicht. Falls du dann direkt nach der Führerscheinprüfung ein Auto zulassen willst - ich fürchte von diesem Gedanken kannste dich auch verabschieden, denn ich glaube nicht daß du eine Versicherung findest, die dich nimmt. Die meisten Youngster hier fahren ein Auto, das auf Mam oder Pa zugelassen und versichert ist ... Falls du doch eine Versicherung findest, die einen Fahranfänger nimmt, kannste dich auf jeden Fall auf eine ziemlich heftige Prämie einrichten, sicher doppelt bis dreimal soviel wie in D [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
    Tschööö aus Ballykeeran
    Sven

8. Führerschein Beitrag #8
    TAFKAD

Führerschein

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Pike:
    Ich glaube kaum daß man als Deutsche(r) eine provisional licence beantragen kann, weiß ich aber nicht.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wieso denn nicht?

Du muss nur in Irland wohnhaft sein und es ist kein problem

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
    Falls du dann direkt nach der Führerscheinprüfung ein Auto zulassen willst - ich fürchte von diesem Gedanken kannste dich auch verabschieden, denn ich glaube nicht daß du eine Versicherung findest, die dich nimmt.
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Kein Problem das Versicherung Problem hat eher etwas mit dem Alter zu tun, nicht damit ob du schon ein "richtiger" Führerschein hast, oder wie lange du schon fährst, und ob du Männlein oder Weiblein bist.

Meine Freundin (29 Jahre alt, 1 Jahre Fahrpraxis, provisional license) zalht weniger als mein Bruder (24 Jahre alt, 6 Jahre Fahrpraxis mit "richigem" Führerschein) - beide übrigens Unfall frei

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">

Die meisten Youngster hier fahren ein Auto, das auf Mam oder Pa zugelassen und versichert ist ...
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Geld bedingt (meist wg. Alter)

Dianne