+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hertz........ .............Erfahrung?

1. Hertz........ .............Erfahrung? Beitrag #1
    bukater

Ein gutgelaunt froehliches Hallo in die Forumrunde

Ich bin jetzt zum 2.mal in Dublin und habe diesesmal kein Rueckflugticket, d.h. ich habe nicht vor die naechsten 2/3/4 Jahre nach Deutschland zurueckzukehren.

Naechsten Dienstag habe ich ein Interview bei Hertz, der Autovermietung und wollte mal fragen ob jemand etwas dazu sagen kann?

Die Konditionen und was die Arbeitsaufgaben sind, ist mir bekannt,
    .....aber kann mir irgend jemand etwas ueber das Arbeitsklima dort sagen?

Einerseits soll man ja nicht gleich das erstbeste Angebot annehmen, andererseits regnet es hier auch nicht gerade Jobs im Call-Centerbereich (deutsch).

Ich bin seit 19 Tagen bei 11 Recruitment-agency's gemeldet, und habe erst 2 Angebote, eines eben bei Hertz, dass andere in Cork. Und mein Lebenslauf ist echt nicht schlecht, daran liegt es (so glaube ich zumindest) nicht.

Waere echt toll wenn jemand jemanden kennt der mal eine Tante hatte dessen beste Freundin bei Hertz gearbeitet hat.

(P.s. ich nehme auch sehr gerne Geruechte entgegen) [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Vielen Dank im voraus,
    Marc (Der jetzt bestimmt auch ab und an seinen Senf hier abgibt)

2. Hertz........ .............Erfahrung? Beitrag #2
    Ballybofey92

Hertz? Ein definitives No-No!
    Den Job kriegt (fast) jeder angeboten, der nach Dublin kommt...
    Genauso sind UPS und ICT (Microsoft X-Box) NICHT zu empfehlen. Wenn Du noch ein bisschen aushalten kannst... Trete den Recruitern ruhig auf die Fuesse, du bist deren "Ware". Wenn ein kleiner Vergleich mit Kugelschreibern (ich weiss, ein bisschen schief) erlaubt ist: wenn du hier ankommst, bist du zwar noch kein Lamy oder DuMont aber ein 20Pfennig Schreiber aus dem 50er Pack bist du auch nicht... (erst so und so viel Callcenter im CV koennen deine "realistischen" Gehaltsforderungen auch realisierbar machen. Bei welchem Recruiter bist du denn? Weil es naemlich so ist, dass es beizeiten sogar innerhalb einer Recruitment Agency unterschiedliche Motivationen gibt. Also da kann man nicht so ohne weiteres sagen, der ist gut und der andere nicht. Wenn ueberhaupt dann eher tendenziell (Eden Recruitment und Grafton Recruitment nicht zu empfehlen). Und ueber eine Contractorposition (bezahlte Sklaverei - direkt bei der Firma irgendwie auch, aber als contractor ist es noch uebler) sollte man sich gar nicht ernsthaft unterhalten. Dann denken die, dass sie dir jeden ******* andrehen koennen.
    Persoenlich wuerde ich auch versuchen sofort aus Dublin rauszukommen - die Recruiter gibt es auch in Cork, Galway und den anderen irischen Metropolen (bzw. im Netz und dann per Telefon)

3. Hertz........ .............Erfahrung? Beitrag #3
    bukater

Hertz? Ein definitives No-No!

Danke fuer die klare Aussage! Ich habe inzwischen auch das interview (komplett deutsch) hinter mir und habe gerade abgesagt.
    All die tollen Sachen die von der Firma angeboten werden wie Sauna, Whirlpool, Fitnessraum etc. klangen so sehr nach "Club Robinson" das ich schon ein komisches Gefuehl hatte, jedenfalls im zusammenhang mit dem Minigehalt.
    Nachtigall ick hoer dir trappsen.

Wenn Du noch ein bisschen aushalten kannst...

Muss ja, muss ja, ich denke inzwischen darueber nach, nach Cork zu gehen. Ich brauche einfach noch die Sicherheit der Grosstadt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Bei welchem Recruiter bist du denn?

Insgesamt 11 bei denen ich vor Ort war, mit denen gesprochen und meinen CV hinterlassen habe. Jetzt habe ich 3 die "Kontakt" halten.
    FAS habe ich auch schon aufgesucht, aber ausser Stellenanzeigen lesen und gratis telefonieren ist da ja auch nichts zu holen. Bin jeden 2. Tag da und es kommt nix gescheites rein.

Dann denken sie, dass sie dir jeden ******* andrehen koennen.

Ich bin ja bereit jeden Sche... zu machen, wenn es nur vorruebergehend ist. Aber die wollen ja immer gleich einen Jahresvertrag, und wenn man frueher aussteigt muss man haufenweise Kohle zurueckzahlen....... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] nee nee, nich mit mir.

Werde jetzt mal ein wenig Info's ueber Cork aus dem Netz ziehen, danke fuer die ausfuehrliche Antwort,
    Marc.