+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

[url]www.daft.ie[/url]

1. [url]www.daft.ie[/url] Beitrag #1
    tobsten

www.daft.ie

hallo zusammen!

ich werde ab dem 1.3. bei nem versicherer in dublin arbeiten.

nur hab ich mich mal wegen wohnungen erkundigt, um einen kleinen überblick zu kriegen.

am liebsten würd ich ja in blackrock & umgebung wohnen (also in einer wg) weil die firma auch dort ihren sitz hat.

jetzt stellen sie mir die fragen:

was bedeutet "shared-room","shared-doubleroom"
    --> was sind da die unterschiede?

ist vieles nur als shared-room zu haben?

also ich persönlich möchte mein zimmer nicht unbedingt mit einem mir völlig fremden teilen...!

weitere fragen werden bestimmt folgen! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

greetz

tobi

2. [url]www.daft.ie[/url] Beitrag #2
    Gast12952

www.daft.ie

Hey,

"shared room" und "shared doubleroom" wuerde ich genau 1:1 uebersetzen mit "Zimmer teilen" ... und auch ablehnen (OK ... kann von MitbewohnerIn abhaengen ... *grins*). Der Unterschied dazwischen duerfte ca. 3 qm sein.

Normal is "room in house, shared bathroom" oder so ... aber Deine Schreibweise "shared-room" kann auch auf "shared( house)-(1 )room" hindeuten. Am besten anrufen und fragen, oder mail

[ 15. Januar 2003, 17:21: Beitrag editiert von: rosinen-im-kopf ]

3. [url]www.daft.ie[/url] Beitrag #3
    tobsten

www.daft.ie

hey danke für die antwort rosine!

stimmt es denn auch, dass man mit 350 - 500€ einfach rechnen MUSS, wenn man in blackrock & umgebung in nem shared-house leben will?

und wie siehts aus mit den mitbewohnern?
    klar hauptsächlich wird man ja bei irländern landen, aber kann es auch sein, dass viele nationalitäten gemixt sind?
    das stell ich mir grade spannend vor... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

ach und dann hat ich noch von meinem vater gehört, dass es nachts nicht sooo vorteilhaft wär durch dublin zu gehen, da dort schon einige "dunkle personen" ihr unwesen treiben sollen....

bless

tobi

4. [url]www.daft.ie[/url] Beitrag #4
    Ballybofey92

www.daft.ie

Fuer Blackrock und Umgebung bist Du auf jeden Fall mit 400 aufwaerts dabei.
    Ist halt eine richtig nette Gegend. Versuche es doch mal mit Dun Laoighire, ist nicht wirklich weit weg und beizeiten gibt es etwas guenstigere Wohnungen/Zimmer.
    Und abends/nachts durch Dublin zu ziehen kann je nach Gegend auch nicht wirklich zu empfehlen sein. Aber das findest du schnell raus wo und wo nicht.

5. [url]www.daft.ie[/url] Beitrag #5
    bchris

www.daft.ie

hi jahlous !

echt du fängst bei nem versicher in dublin an ???

sorry, dass ich so direkt frage, aber bei welchem denn ??? kommst du aus der versicherungsbranche ???

ist die stelle aus:
    www.careermoves-irland.de ???

bin nämlich auch am überlegen, ob ich mich dort bewerben sollte ...

kannst mir auch gerne ne email schreiben, falls du dass hier nicht im board beantworten möchtest.

bchris@web.de

danke + gruss

christian

6. [url]www.daft.ie[/url] Beitrag #6
    tobsten

www.daft.ie

hi chris!

nö ist kein thema.
    vielleicht sind ja andere auch noch dran interessiert!

also wir azubis wurden über meinen jetzigen versicherer angesprochen...

und zwar sucht die canada life versicherungskaufleute, die im servicecenter in dublin/blackrock arbeiten.

schau einfach mal unter www.canda-life.de

wenn noch einer weitere fragen hat kann er mir ja ne mail schreiben.

meine adresse steht in meinem profil!

@chris ich schick dir trotzdem ne mail mit mehr details... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

bless

tobi

7. [url]www.daft.ie[/url] Beitrag #7
    tobsten

www.daft.ie

@bally thanks.

hab dort auch mal nach dun laoighire geschaut nur wars nur bedingt billiger...

und hauptsächlich wurden auch nur große räume, die man mit jemanden teilen muss angeboten...

naja mir wurd gesagt, dass in dieser großen irischen zeitung (mir ist der name entfallen), die donnerstags erscheint auch sehr viele angebote wären...

da muss ich wohl mal die ganzen wohnungen abklappern...!

und das mit meinem nicht mehr ganz frischem englisch...uiuiui..das wird spannend!

8. [url]www.daft.ie[/url] Beitrag #8
    sue

www.daft.ie

Die Zeitung ist der Evening Herald...
    Generell ist Dublin Southside etwas teurer, aber auch in Blackrock (eines der teuersten Pflaster in Dublin) kannst Du noch ein "günstiges" Zimmer finden. Eine Freundin von mir zahlt €350 für ihr eigenes Zimmer. Ansonsten schau mal unter Booterstown oder Sandymount nach; wenn Du etwas weiter draussen wohnen willst, dann versuch Bray (ist noch an der Dart-Linie, 20 Minuten von Blackrock entfernt).

Sue

9. [url]www.daft.ie[/url] Beitrag #9
    stoffenpoffen

www.daft.ie

Hallo!

Ähnlich wie Tobi kann ich in ca. einen Monat in Dublin anfangen zu arbeiten. Die anfängliche Begeisterung ist nach vielen Recherchen im Net u.a. in diesem Forum ein wenig gesunken. Klar, sagen die einen, wer solch eine Chance nicht nutzt ist dumm, die anderen sagen, wenn man sich nicht 100%ig sicher ist, sollte man es bleiben lassen. Ich muß es natürlich alleine entscheiden. Ich bekomme eine Stelle in einem großen Unternehmen, das mir Entwicklungsmöglichkeiten und ein Gehalt bietet, in dem man auch in Irland einigermaßen über die Runden kommt. Ich werde meine Sprachkenntnisse bestimmt verbessern und Auslandserfahrungen wirken sich bekannterweise bei der Rückkehr nach Deutschland positiv aus. Das mit der Lebenserfahrung, das Abenteuer an sich und die Möglichkeit in seinem Leben mal was ganz anderes zu tun, kommt ja noch hinzu.
    Meine eigentliche Frage richtig sich jedoch an alle, die Erfahrungen bei der Wohnungssuche haben:
    Ich werde nur mit einem Koffer voller Kleidung nach Dublin reisen und hier so ziemlich alles aufgeben, d.h. Wohnung und Job. Die ersten Tage müßte ich dann in Bed&Breakfast, Hostels o.ä verbringen und so schnell wie möglich versuchen eine Bleibe zu finden.
    Ist die Wohungssuche in Dublin wirklich so extrem angespannt? Ich habe Erfahrungsberichte gelesen, in denen stand, dass sich alle Wohnungssuchenden um 12 Uhr auf den Evening Herald stürzen, ihre Handys zücken und dann so schnell wie möglich zu den Besichtigungenterminen rasen (es soll wohl oft das Prinzip"wer zuerst kommt,malt zuerst" gelten) und an den jeweiligen Wohnungen warten nicht selten bis zu 30 bis 50 Leuten!? Stimmt das wirklich. Ich meine die hohen Mieten sind die eine Sache, aber wenn ich sowas lese, weiß ich nicht 100%ig ob ich mir so ein Abenteuer wirklich antun muß...wer weiß, wann ich dann überhaupt mal eine eigene Bleibe finde. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Vielleicht kann mir ja jmd. weiterhelfen und mir erzählen wie es ihm erging. Auch wäre ich über alle anderen Tipps, Links usw. sehr dankbar.Ihr könnt natürlich auch mailen:
    Steffen stoffenvonpoffen@gmx.de

An Tobi: vielleicht hast Du ja auch schon wieder was rausgefunden, wir kontakten ja eh bald wieder.

Grüße,
    Steffen

10. [url]www.daft.ie[/url] Beitrag #10
    Jenny

www.daft.ie

hey jahlous,

ich hab in dun laoghaire gewohnt und zur guten alten "punt-zeit" 350 punt bezahlt, was mich fast in den ruin getrieben hat, da ich nicht die welt verdient habe. du kannst da aber auch was günstigeres bekommen. das kommt dann auch darauf an, mit wievielen leutchen du dir ein haus/eine wohnung teilen willst!! ich kann mich hier leider nur anschließen, dass die southside in der regel teurer ist als die northside, obwohl es da auch davon abhängt, wohin du ziehen willst. ich habe nämlich auch in clontarf gewohnt und da noch mal 25 punt mehr gezahlt. einen shared room würde ich allerdings auch dankend ablehnen und mir lieber was anderes suchen, schließlich willst du ja nicht das jugendherberge-feeling haben, ne? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

wenn du dir den evening herald kaufst musst du schnell mit anrufen sein, weil die zimmer immer schnell weg sind, was ein bisschen doof ist. mit ein bisschen glück findest du vielleicht auch ein zimmer, wenn du mal in den einkaufsläden an den schwarzen brettern guckst. ich habe das zB bei tesco gesehen und auch bei supervalue.

wann ziehst du denn um?? ich drück dir auf alle fälle die daumen. ach, mit den gefährlichen ecken in dublin. da geb ich bally mal recht, dass du das mit der zeit rausfindest. dass du natürlich nicht in den dunklen gässchen rumlaufen solltest ist dir ja wohl klar, gell? sprach mutter jenny... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

wenn du mit der letzten dart zB aus der stadt raus richtung süden fährst brauchst du dir keine gedanken zu machen. ich hab mich da immer sicher gefühlt und die sind in der regel auch noch gut gefüllt. gut, hier in frankfurt sind die züge auch abends gefüllt, aber mit sehr, sehr dunklen und zwielichtigen gestalten...

also, grüße von jenny ausm hesseland [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]