+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
10.02.2003 13:20 Top 5 der Call Center? Beitrag #1
Top 5 der Call Center?
Hallo,
das ist nun eine sehr subjektive Sache... Und da die meisten von uns sicher nicht mehr als in 1-2 Call Centern gearbeitet haben, haben wir auch keine Vergleichsmöglichkeiten.
Generell ist die Arbeit in einem technischen Support Center (IBM, Dell, Xerox, Symantec, etc.) besser bezahlt, u.U. sind auch die Aufstiegschancen besser wie in einem reinen Reservation Center (Lufthansa, Hertz, etc).
Sue
-
10.02.2003 13:21 Top 5 der Call Center? Beitrag #2Gast12952
Top 5 der Call Center?
Ja nun ...
das ist sooooooooooooooooooo relativ, sooooooo subjektiv und soooo von der einzelnen Person abhaengig, dass man kaum antworten kann.
Viele Leute meinen ja zum Beispiel "die Firma xyz ist totahl Schitt weil mich ham se nicxt befoerdert nach einem Monat!" oder "die Kantine bietet kein Vollkornmuesli" oder "IHR SEID ALLES VERSAGER!!!" oder "ich finde es hier toll weil ich nicht denken muss" oder oder oder ...
Wer sich mit Call Centern auskennt, weiss den Unterschied zwischen Outbound, Inbound Sales, Inbound Service und Inbound Technical schon zu werten. Ich wuerde bei laengerfristigem Engagementwunsch (> 364 Tage) immer Sales oder Technical empfehlen, Service kann schnell der Horror werden. Outbound ist in Irland fast unbekannt ...
Die Firmen selbst unterscheiden sich in Sozialleistungen, Mitarbeiterfoerderung und "Stimmung" ... selbst wenn eine Firma ganz akzeptabel Sozis und Foerderungen beitet, kann die Stimmung Dank vieler Faktoren (u.a. Micromanagement durch Micromanager) so mies sein, dass das beste feature die Tuer nach draussen ist ...
Man kann einfach nicht sagen "dies CC ist toll, dies ist Mitte, dies ist mies", weil oft viele Aspekte reinspielen, die andere Menschen nicht nachvollziehen koennen. Man kann nur sagen "aus meiner Sicht ...", und dann muss man auch Erfahrungen haben ... direkt oder indirekt.
Die Masse der Call Center in Irland bewegt sich fuer mich auf einem schwammigen mittleren Level.
Fuer mich untere Gruppe sind die reinen Sales-Center, also Hertz, UPS, American Airlines etc.pp., aber auch z.B. Teile von Grossfirmen, die sich nur mit Nachbestellungen von Toner etc. befassen. Da sind die Anforderungen an den Grips der Mitarbeiter fuer mich auf Dauer zu gering ... was sich oft auch im Gehalt widerspiegelt.
Spitzengruppe sind die tatsaechlichen "Technical Support" Center, von denen es aber wenige "echte" gibt. Wir reden hier nicht von Schnellbleichtechnikern, die Druckkoepfe spuelen ... oder auch mal Bildtrommeln, weil sie ihre eigenen Drucker nicht kennen.
Alles, was Fachwissen verlangt, das ueber zwei Wochen Blitztraining hinausgeht, haelt den Geist wach ... und das ist langfristig wichtiger als die Suppenqualitaet in der Kantine.
Dazu kommt "empowerment" (darf der agent selbst entscheiden?) und management (hinderlich oder foerderlich?).
Also, Britta1 ... es kommt auf Dich selbst an: Willst Du nur jobben, ist es egal wo ... willst Du Karriere machen, solltest Du Dir das Gesamtpaket ansehen.
-
10.02.2003 13:44 Top 5 der Call Center? Beitrag #3Britta1
Top 5 der Call Center?
Erstmals herzlichen Dank für die bereits jetzt schon sehr aufschlussreichen Antworten.
Also, was will ich? Hmm...
Eigentlich will ich nicht nur mal ein Jahr ein wenig abhängen in Irland (was wahrscheinlich viele wollen). Ich will eine solide Arbeit finden und scheue daher auch viel Arbeit nicht. Nur soll es keine Sklavenarbeit sein, wo man für wenig Geld wirklich ausgebeutet wird. Ich will schon eine Perspektive in meinem Job sehen, damit ich auch längerfristig planen kann. Und für eine Weiterbildung (intern, extern) neben der Arbeit bin ich mir auch nicht zu schade....
Telefonverkauf hört sich sehr interessant an. Bin ja jetzt schon im Versicherungsverkauf tätig.
Dass meine Frage sehr subjektiv beantwortet werden kann, ist mir jetzt auch klar.
Also, schon mal herzlichen Dank!
[ 10. Februar 2003, 13:54: Beitrag editiert von: Britta1 ]
-
11.02.2003 00:55 Top 5 der Call Center? Beitrag #4Britta1
Top 5 der Call Center?
Hallo zusammen
Hier sind ja nun einige erfahrene Call-Center-Mitarbeiter. Welche sind denn nun für Euch die besten und welche die schlechtesten Call Center bzw. Abteilungen Eurer Meinung nach? Nach meinem Studium der diversen Recruiter hat es eine Fülle von Angeboten..... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Vielleicht wäre es auch für andere Suchende eine kleine Hilfe.
Thanks a lot!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
-
18.02.2003 21:15 Top 5 der Call Center? Beitrag #5schnuffel
Top 5 der Call Center?
Hallo zusammen !
Habe heute durch Zufall dieses Forum entdeckt und find´s echt super, dass hier soviele engagierte Leute sind die Tipps verteilen.
Dann hoffe ich mal, dass ich hier genau an der richtigen Stelle bin . . .
Ich fange am 01.04.03 in Shannon bei PAN EUROPEAN COMMUNICATIONS an. War zuvor nur in Irland auf Urlaub . . jetzt wird´s ernst :-))
Ich freu mich schon riesig, nur find ich im Internet sehr wenige Infos über meine zukünftige Firma.
Kennt die vielleicht eine (r) von Euch ?
Grüsslis,
Angelika
-
18.02.2003 21:21 Top 5 der Call Center? Beitrag #6Lock_in
Top 5 der Call Center?
Hi Angelika,
da gab es schon mal einen Beitrag.
http://www.irish-net.de/irlandforum/...;f=11;t=000179
Daft.ie gibt es auch für Limerick:
http://www.irish-net.de/irlandforum/...=000227#000010
Gruß Lock in
[ 18. Februar 2003, 22:02: Beitrag editiert von: Lock_in ]