+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
16.11.2003 19:58 7 Tage an der Westküste... Beitrag #1Mari
7 Tage an der Westküste...
Hi,
Ich plane für 2004 einen Kurztrip an die WEstküste Irlands.
Momentan sieht die Planung so aus:
Von Shannon über Ennis zu den Cliffs of Moher, von da rüber auf die Aran Islands. Dort will ich dann hauptsächlich wandern und denke, drei Tage werden für die drei Inseln reichen.
Von da mit der Fähre (?) rüber nach Galway. Kurz in Galway bleiben und dann schnurstracks zurück nach Shannon und von da nach Hause.
Ich weiß, Irlandliebhaber werden mir vorwerfen, dass wäre viiiiel zu kurz, aber ich habe nicht mehr Zeit und nicht mehr Geld für länger zur Verfügung.
Wenn ich mich jedoch hauptsächlich auf die Aran Islands als Highlight beschränke und die Tour wie oben genannt mache, ist da eine Woche ausreichend?
Danke für Antworten!
Gruß, Mari
-
16.11.2003 23:02 7 Tage an der Westküste... Beitrag #2Gast12952
hy,mari,
war gerade 8 tage in irland.
irgendwo muss man anfangen und du bist dann in einer der schönsten Ecke der insel. ich ziehe es vor, immer öfter mal ein paar tage zu fiegen.
Das gebiet das du dir vorgenommen hast ist in einer woche zu schaffen, sogar wenn der ausgangspunkt galway ist. meine favorits: loophead, kinvara (Dungaire castle), die küste zu dem aran-airport, clifden und letterfrack
nun habe ich einen festen platz in kerry und erlaube mir, hin und wieder "hallo again" zu sagen.mir fehlen nur noch die wicklows, aber irgend wann.....
das reisen fällt im november schwer, da fast alles zu ist.
-
17.11.2003 08:13 7 Tage an der Westküste... Beitrag #3mcgann
Hei Mari,
Ennis ist schwer zu empfehlen, was Musik-Pubs angeht - ist fast noch touristisch unversaut,
drei Tage Aran Islands sind genug, die Route von den Cliffs bis Aran und dann über Galway zurück ist machbar. Ich würde allerdings mehr Zeit für Galway reservieren, insbesondere da Du ja laut Profil 'Pubbing' und 'flippige Städte' magst. Ich würde mich jedoch bezüglich der Inseln zeitlich nicht festlegen, bei Dauerregen ist's da auch nicht so toll... Die kleine und mittlere Insel sind jetzt auch nicht so spannend, dass man dafür einen ganzen Tag einplanen müsste.(hängt natürlich auch von der Reisezeit ab). Also alles in allem ist eine Woche ausreichend, aber wie gesagt auf die Arans als Highlight würde ich mich nicht festlegen.
LG
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] McGann [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[ 17. November 2003, 08:16: Beitrag editiert von: mcgann ]
-
17.11.2003 13:08 7 Tage an der Westküste... Beitrag #4Gast12952
Hi Mari,
Deine Route klingt gut. Wandern auf den Arans ist eine sehr gute Idee und eine Woche dürfte für Deine Vorhaben auch ausreichen. In der Nähe der Moher Cliffs liegt Doolin. Zwar touristisch überlaufen, aber mit dem kleinen Pier eine gute Gelegenheit, zu den Arans zu kommen.
Eigentlich alles in allem 'ne runde Sache.
Bleibt bloß noch, Dir viel Spaß zu wünschen!
-
17.11.2003 17:07 7 Tage an der Westküste... Beitrag #5Mari
Hallo,
erstmal tausend Dank an alle, die mir so schnell geantwortet haben.
Und, danke für die Bestätigung meiner vorläufigen Reiseroute. Bin in meinem Vorhaben jetzt gestärkter.
@McGann: Galway hab ich vor zwei Jahren schon besucht (war ein Abstecher von Westport nach Galway). War mir persönlich zu überlaufen und zu touristisch, auch wenns da natürlich eine Menge toller Pubs gibt. ;-)
Da ich das letzte Mal eher das Irland der Pubs kennengelernt habe, möchte ich das nächste Mal gerne Natur pur erleben...mit "Abschiedstrunk" in Galway.
@Paul: Danke fürs Spaß wünschen. Ich freue mich schon arg drauf und bin jetzt nur noch auf der Suche nach nem tollen Reiseführer. Mein alter Reise KnowHow Irland überzeugt mich nicht mehr so ganz.
Gruß, Mari