+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 17
-
29.10.2003 18:29 Der Kampf um die günstigste Fähre Beitrag #1
Der Kampf um die günstigste Fähre
Es ist schon verwunderlich das in Zeiten der Billigflieger Fährgesellschaften Tarife aufrufen, die es einem möglich machen, für das gleiche Geld mit der Buisinessclass eines Linienfliegers nach Irland zu fliegen.
Ich werde über Weihnachten das erste mal seit vielen Jahren mit dem Auto auf die Insel fahren, da ich viel Gepäck dabei habe.
Die letzten 3 Wochen habe ich mich damit beschäftigt, die angenehmste Fährverbindung zu finden, oder besser die möglichst angenehme.
In dem Tarifdschungel der Fährgesellschaften werden Preise von bis zu 800 Euro für Hin und zurück aufgerufen, das Ganze immer wieder dadurch versüsst, das hier und da ein paar Specials auftauchen. Keiner der Anbieter hat derzeit einen gültigen Winterfahrplan zur Hand, so das man die Hinfahrt wohl planen kann, aber befürchten muss nicht mehr zurück zu kommen.Die Internet angebote sind so übersichtlich, das man sie geradewegs in die Tonne treten sollte.
Es entsteht der Eindruck, das man sich in dieser Jahreszeit gegen Besucher wehren will.
Aber es gibt einen Lichtblick, Marina Tours in Leimen bei Heidelberg.
Der dortige Betreiber Sean Buckley wusste innerhalb von 2 Minunten eine Lösung und dieses auch noch zu einem sehr atraktiven Preis.
Die Fährpassage kostet via Calais Dover, Holyhead Dublin und zurück unter 400 Euro und man ist nicht auf den Abreisetag festgenagelt.
Es ist interessant das in einer Zeit in der sich alle möglichen grossen Veranstalter durch Inkompetenz auszeichnen, ein kleiner Spezialanbieter in der Lage ist, innerhalb kürzester Zeit ein wirklich passendes Angebot zu schneidern.
Meine Empfehlung Marina Tours.
Gruss
Snorre
-
29.10.2003 22:45 Der Kampf um die günstigste Fähre Beitrag #2Gast12952
@ Snorre,
da hättest Du mal Pappa fragen sollen .
Bin jetzt das fünfte mal mit dem Auto nach Ireland gekommen .
Die beste Tour war Dublin-Cherbourg ,es bliebt ne menge fahrerei erspart ,solltest Du beim Preisvergleich berücksichtigen und man steigt ausgeschlafen ins Auto . [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
-
29.10.2003 23:27 Der Kampf um die günstigste Fähre Beitrag #3Gast12952
HI zusammen!
@ Snorre - die von dir ins netz gestellten Fährpreise konnte ich dank einer hervorragenden navigation im angebot leider nicht ausnutzen!
@ easy: sag mal reale Zahlen deiner Verbindungen, das wäre interessant1
Aber wahrscheinlich vergleicht ihr jetzt fische mit vögeln, da die Herbst/winterpreise selbsrtverständlich sehr viel billiger als die in der Hauptsaison sind!
Im übrigen hab ich v or vielen Jahren ( ~ ´95) nur so etwa 400 DM für die ganze tour Deutschland-Irland bezahlt.
War zu den Zeiten, als die Fährbetreiber Angst vor dem Tunnel hatten.
Die teuerste Überfahrt war meine erst anno ´93, da mußte ich direkt in Calais buchen, weil Gaeltacht Reisen das versprochene Ticket nicht hinterlegt hatte - der Spaß hat mich dann ca. 1300,- Emchen gekostet!
Bin auf eure antworten wirklich gespannt1
MAX
der gerne mal wieder per Auto nach Eire käme!
-
29.10.2003 23:51 Der Kampf um die günstigste Fähre Beitrag #4
@ MAX
bin das letzte mal glaube ich vor 13 oder 15 Jahren mit dem Auto dahîn und da waren die Preise noch anders.
aber was meinst du mit einer hervorragenden Navigation? Ich habe keine gefunden.
Gruss
Snorre
-
30.10.2003 10:32 Der Kampf um die günstigste Fähre Beitrag #5Midori
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von EasyDaddy:
@ Die beste Tour war Dublin-Cherbourg ,es bliebt ne menge fahrerei erspart ,solltest Du beim Preisvergleich berücksichtigen und man steigt ausgeschlafen ins Auto . [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">das kommt dann aber darauf an, wo man in Deutschland herkommt...wenn ich von Flensburg erst nach Cherbourg fahr, bin ich nicht wirklich ausgeschlafen oder entspannt (da reicht schon die Tour nach Hoek van Holland...). Angenehem ist die Strecke Cuxhafen/Esbjerg (frueher ging das mal von Hamburg aus, Elbekreuzfahrt inklusive), man kann auf der Faehre pennen, und Newcastle Holyhead ist dann auch nicht mehr so weit...
Gruss aus Galway
Nadine
-
30.10.2003 11:57 Der Kampf um die günstigste Fähre Beitrag #6
Die Sache hat nur einen Haken, Direktfähren gehen im Winter nur bis Ende Dezember und ich will im Januar zurück.
Gruss
Snorre
-
30.10.2003 13:15 Der Kampf um die günstigste Fähre Beitrag #7danniceltic
Mit nen bischen Glueck kannst du uebers Eis fahren,dann sparst du dir die Faehre und auch noch Zeit und Geld. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Wenn das mal nicht ein gluecklicher Umstand ist.
-
30.10.2003 15:09 Der Kampf um die günstigste Fähre Beitrag #8
Das ist eine gute Idee.
Ich werde sofort anfangen Schlittenschafe auszubilden.
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Nur was für eine Heizung nehme ich mit? 100 Litertank Hot Whiskey? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Wenn du willst darfst du der erste sein der diese Überfahrt ausprobiert denn die Ehre gebührt dem Erfinder
Gruss
Snorre
-
30.10.2003 16:08 Der Kampf um die günstigste Fähre Beitrag #9danniceltic
Mal sehen was sich da machen laesst.Aber zufrieren wird es sicher nicht.Allso naechster Vorschlag:Floessen!Braucht nur einige Baumstaemme
nenbischen Band... und ab gehts.Wie sieht es damit aus? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
-
30.10.2003 16:49 Der Kampf um die günstigste Fähre Beitrag #10Brandy
Ich fahre jetzt im Dezember auch direkt Cherbourg - Rosslare, one way für 255 Euro im Liegesitz.... fand das auch ziemlich teuer, allerdings habe auch ich im Internet nur Horrorpreise und Chaos gefunden. War dann in nem normalen Tui-Reisebüro...
Aber mit viel Gepäck ist fliegen halt auch nicht wirklich witzig! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]