+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Franz Rappel´s Irland Reiseführer

1. Franz Rappel´s Irland Reiseführer Beitrag #1
    Thorsten

Hallo zusammen,

leider ist der Beste Reiseführer von allen (meine Meinung) mittlerweile doch sehr veraltet. Vielleicht listen wir hier die nicht mehr aktuellen Dinge auf?

z.B. Seite 446, Clifden
    Nein, es gibt schon seit Jahren keine Pizza mehr vom offenem Holzkohle-Grill im Derry Clare Restaurant.

z.B. Seite 479, Achill Island
    Nein, im Wild Heavens Hostel gibt es kein selbstgebackenes Brot und kein Essen auf Bestellung mehr

Grüße Thorsten

2. Franz Rappel´s Irland Reiseführer Beitrag #2
    Gast12952

Thorsten - ich kann aktuell nicht mitredenbzw. direkt zitieren, da ich zuhause nur den von 1993 habe!

Aber schon der war in wesentlichen teilen überaltert:

z.B. fanden schon in ´93 keine Sessions bekannter Rockmusiker mehr in´m Algiers Inn in Baltimore statt

das tolle B&B in Cork war zu dem zeitpunkt auch schon eher eine Räuberhöhle als eine achtbare Unterkunft usw.

MAX
    der jetzt den lonely planet ireland sein eigen nennt!

www.lightknot.de bilder halt und so!

3. Franz Rappel´s Irland Reiseführer Beitrag #3
    Gast12952

Hallo Thorsten,

der "Rappel" ist schon seit Jaaaaaaaaaahhhren veraltet... und auch in jeder Neuauflage immer wieder veraltet... weiss wirklich nicht, was Menschen dazu bringt ihn als den "besten" zu empfehlen... Ich hasse diesen Führer schon seit Jahren öffentlich...

Ich schließe mich da sehr gerne dem MAX an... der Lonely Planet... the one and onely... und für Low Budget ist auch immer wieder sehr gut, der "Let's Go Ireland"...

Links zum Kaufen *g* findet man natürlich auch auf http://www.dingleman.de
    schon immer...

Liebe Grüße,
    Dirk

4. Franz Rappel´s Irland Reiseführer Beitrag #4
    Gast12952

Nu muß ich mich auch mal zu Wort melden. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Nach einer ausgiebigen Diskussion mit Etar vor einigen Wochen in diesem Forum über genau dieses Problem muß ich feststellen, daß es immer mehr Enttäuschte über diesen Velbinger gibt. Ich war eigentlich bisher immer begeistert von dieser RF-Reihe und besitze neben mittlerweile 2 Irlandausgaben (1993 und 2001) auch noch den von Schottland (gleicher Autor), Norwegen Süd/Mitte und Chile/Antarktis.
    Klar kann es schon mal vorkommen, daß sich innerhalb kurzer Zeit einiges ändert. Gerade in einem Land, das im letzten Jahrzehnt wirtschaftlich zum Rest Europas nachgezogen hat.
    Deshalb hatte ich auch auf meinen Irlandreisen über evtl. Unstimmigkeiten großzügig hinweggesehen. Ich muß aber auch dazu sagen, daß sich das in Grenzen hielt.
    An den enttäuschten "Velbinder-Usern" kann man sehen, daß es doch schwerwiegender ist, was ich wirklich schade finde, da ich von der Velbinger-Reihe bisher sehr viel gehalten hatte. Es wird wohl auch eher am Autor liegen, was nicht heißen soll, daß sich solche Dinge nicht nachteilig auf den gesamten Verlag auswirken können.

Schade! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

5. Franz Rappel´s Irland Reiseführer Beitrag #5
    Gast12952

Hi alle!

Habe bei meiner diesjährigen Irland-Tour mit einem anderen Deutschen über dieses Theam gesprochen. ER meinte, dass die meisten der REiseführer-Autoren garnicht immer und überall an den Plätzen und Orten geween seien, sondern sehr viel durch Telefon-Recherche oder Abschreiben aus anderen Reiseführern machen würden.

Eventuell ist das ein Teil der Erklärung warum der Velbinger in diesem speziellen Falle so krotenschlecht ist!

Ein faires und korrektes Verhalten den Kunden gegenüber ist es auf keinen Fall - und das darf/muss man dann auch laut sagen!

MAX
    der diesbezügliche Lautsprecher
    [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

www.lightknot.de
    bilder lügen (fast) nie!!!

6. Franz Rappel´s Irland Reiseführer Beitrag #6
    Thorsten

Hmm, so ganz kann ich die Kritik nicht verstehen.

Ich bin Irland schon kreuz und quer abgereist, immer den Velbinger dabei. Ok, vieles ist leider veraltet, aber sehr vieles sind so gute Tipps in meinen Augen das sich der Kauf trotzdem lohnt...

Liebe Gruesse
    Thorsten

7. Franz Rappel´s Irland Reiseführer Beitrag #7
    Gast12952

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von MAX:
    ER meinte, dass die meisten der REiseführer-Autoren garnicht immer und überall an den Plätzen und Orten geween seien, sondern sehr viel durch Telefon-Recherche oder Abschreiben aus anderen Reiseführern machen würden.

Eventuell ist das ein Teil der Erklärung warum der Velbinger in diesem speziellen Falle so krotenschlecht ist!
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hallo MAX,
    genau das habe ich mich auch schon gefragt. Immerhin muß man immer auf dem Laufenden bleiben und ab jedem Ort regelmäßig erscheinen.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Webmaster Irish-Net.de:
    Hmm, so ganz kann ich die Kritik nicht verstehen.

Ich bin Irland schon kreuz und quer abgereist, immer den Velbinger dabei. Ok, vieles ist leider veraltet, aber sehr vieles sind so gute Tipps in meinen Augen das sich der Kauf trotzdem lohnt...
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Der Meinung war ich bis jetzt eigentlich auch. Allerdings sind die Negativmeinungen teilweise so vernichtend, daß man schon ins Grübeln kommt... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Schade, daß Pema sich nicht mehr in diesem Forum meldet. Mit ihr hätten wir sicher eine kompetente Gesprächspartnerin zu dem Thema.

8. Franz Rappel´s Irland Reiseführer Beitrag #8
    Gast12952

Typisch Thorsten - verkauft uns noch ne Melkmaschine und nimmt die letzt Kuh in Zahlung!!

Oder warst du das etwa nicht, der em Eskimo nen Kühlschrank angedreht hat im Taausch gegen seinen Kajak?

MAX
    der alle Verkaufsgenies einerseits bewundert,
    aber anderereits ....
    [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

www.lightknot.de
    kostenlose freude - ganz ohne hintergedanken!

9. Franz Rappel´s Irland Reiseführer Beitrag #9
    Gast12952

HI Thorsten - Kompliment, trotz der ausklingenden Harfe hast du meinen Wink mit dem Telegrafenmast sehr gut verstanden! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

PS: Welche Sorte war denn die pInt, die du gestern Abend auf mich - nicht den Velbinger - getrunken hast?

Ich nehm doch stark an ...............Smithwicks [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Bleib sauber und machs gut!!

MAX
    der Neyd überhaupt nicht kennt -
    das Wort nicht mal richtig schreiben kann!

www.lightknot.de
    absolut neidlose bilder

10. Franz Rappel´s Irland Reiseführer Beitrag #10
    Thorsten

@Max
    ... bin ich noch benebelt von gestern abend oder warum verstehe ich diesen Kommentar nicht ?

Krieg ich irgendwo Prozente von Velbinger? Schoen waers ja...

Gruss von Thorsten dem noch die Harfenmusik in den Ohren klingt...