+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
09.09.2003 15:33 Von Delphinen und Robben............ Beitrag #1Rheinire
Von Delphinen und Robben............
Hallo meine Lieben,
hier mal eine Kurzgeschichte was es den sonst noch so gibt in Irland:
Gestern Abend sass ich zu Hause, nette Telefonate gefuehrt mit Freunden und ich erwartete fuer viel spaeter noch Besuch. Aber ein Freund rief an und fragte ob wir auf ein Pint in den Pub gehen sollten. Klar, ich immer dabei und der Besuch konnte ja schliesslich mich dann spaeter im Pub abholen kommen. Na ja, und wie das so ist,ihr kennt es ja alle, da bin ich dann ertrunken im Pub. War sehr angenehm das zuzulassen. Dann irgendwann traf auch mein Besuch ein und meine Freunde und der Besuch, wir gingen dann zu mir und haben da das Ankommen der Leute aus D gefeiert. Es wurde sehr frueh.
Aufgewacht bin ich mit nem riesem Schaedel. Hab geduscht ein gutes Fruehstueck zu mir genommen und dann wollte ich doch was fuer die Gesundheit tun und meinen Kater verfluechtigen und den Cliffwalk machen zwischen Bray und Greystones. Schon an der Beach von Bray sind mir die Vielzahl von verschiedenen Moewen aufgefallen, Moewen sonst nichts aussergewoehnliches. Aber eben heute so viele verschiedene. Auf halben Weg entlang der Clippen nach Greystones schau ich aufs Meer und was sehen meine Guckerchen. Eine Schule von Delphinen. So, ich dachte jetzt biste endlich so weit. Naechste Woche packste die Koffer und gehst nach Saudi Arabien wo es trockener ist. Aber ich war nicht im Dellirium was mir dann gluecklicherweise von jemandem abgenommen wurde, meine Vermutung ueber meinen Zustand, sonder dieser jemand sah das gleiche wie ich. Und die Delphine machten auch kehrt als ich kehrt machte und nicht mehr weiter konnte und schwammen wieder zurueck in Richtung Bray. So schoen bis jetzt. Dann musste ich aber ploetzlich so lachen, dass wenn einer vorbeigekommen waere, haette man mich tatsaechlich fuer bekloppt gehalten. Untger mir im gruen der See tummelten sich zwei Robben, auf dem Ruecken schwimmend und guckten mich mit ihren grossen Augen an. Und dahinter die Delphine.
So, haette ich wirklich nicht zuvor diesen jemand getroffen, ich glaub ich haette mir wirklich das Saufen abgewoehnt. Jetzt bin ich dann weiter gelaufen nach Hause, weil ich nen Riesenkohldampf hatte und genug von Robben und Delphinen. Fast zu Hause angelangt, da ums Eck ist so eine Wiese und ein Gebuesch und was glaubt ihr was mir da ueber die Fuesse laeuft, kein Delphin und keine Robbe sonst haette ich ja wirklich weg gemusst, ein Marder.
Soviel zu Irland an einem Morgen. Wer jetzt noch Waelder braucht und sich ueber das Wetter aufregt, dem ist nicht mehr zu helfen. Und heute Abend muss ich auf dieses Erlebnis hin feiern gehn.
Tschuess,
Frank
-
09.09.2003 15:38 Von Delphinen und Robben............ Beitrag #2TAFKAD
Von Delphinen und Robben............
Eine sehr schöne geschichte.
Dianne