Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mietwagen Irland DRINGEND

1. Mietwagen Irland DRINGEND Beitrag #1
    Gast12952

Hallo liebe Irland-Fans!
    Mein Freund und ich fliegen morgen das erste mal nach Irland. Dort haben wir einen Mietwagen. Nun meine Frage an alle, die schon einen Mietwagen in Irland hatten: Soll man eine Diebstahl- und Vollkasko- Versicherung abschließen? Hierzu hörte ich bisher zwei Meinungen:
    1. Auf jeden Fall abschließen (da häufig Spiegel abgehehen und Kratzer entstehen)
    2. Lieber nicht abschließen und Geld sparen (bisher noch nix passiert)
    Danke für Eure Hilfe! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
    Gruß Lara

2. Mietwagen Irland DRINGEND Beitrag #2
    Sheridane

Hallo!

Also eine Diebstahlversicherung müsste in der Versicherung eigentlich schon mit dabei sein. Uns wurde damals gesagt, dass das gar nicht anders geht.

Eine Vollkasko-Versicherung würde ich auch eher abschließen, haben wir auch gemacht. Lieber etwas mehr dafür zahlen, aber am Ende dann keinen großen Ärger haben. Denn es kann doch immer mal was passieren (bei uns zum Glück nicht - aber man weiß nie!). Da die Straßen recht eng sind, kann leicht mal der Spiegel abgefahren werden ... oder man hat sonstige Schäden.

In der Vollkasko-Versicherung war bei uns allerdings keine Versicherung gegen Reifenschäden drinnen. Heißt also: Hätten wir da nen Platten gehabt, hätten wir selbst dafür aufkommen müssen!!

Hoffe, ich konnte Euch ein bisschen damit helfen. Viel Spaß in Irland!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Gruß
    Manuela

3. Mietwagen Irland DRINGEND Beitrag #3
    fungi

Hi Lara,

ich schließe mich meiner Vorrednerin unbedingt an. Klar, ich war schon so oft in Irland mit dem Mietwagen unterwegs und mir is nie was passiert, aber wenn wirklich, dann haste mit Sicherheit ganz schön viel Scherereien am Hals und das dann noch in einer Sprache erklären, die nicht Deine Muttersprache ist und und und....Da pfeif ich aber auf die paar Kröten mehr und bin auf der sicheren Seite! Nur so meine Meinung.....

Trotzdem viel Spaß!
    fungi [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

4. Mietwagen Irland DRINGEND Beitrag #4
    Michael_35

hallo lara!

...was bei mietwagenverträgen eigentlich auch wichtig ist-oder zu beachten,dass BEIDE personen(falls beide fahren-abwechselnd)im mietvertrag als "fahrer" versichert,bzw. angemeldet sind,denn bei einem mietfahrzeug auf der insel meistens nur DER versichert ist,der auch als fahrer eingetragen ist(bei unfall oder garda-kontrolle)!

grüsse

michael

5. Mietwagen Irland DRINGEND Beitrag #5
    Pieselfritz

Zur Ergänzung: Wenn bei einer Garda-Kontrolle festgestellt wird, daß der aktuelle Fahrer im Mietvertrag nicht als Fahrer eingetragen und somit mitversichert ist, geht er schlimmstenfalls in den Kahn. Bestenfalls bist Du 100 - 200 EURO los.