+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
15.08.2003 22:26 CROAGH PATRICK Beitrag #1ferry
CROAGH PATRICK
Möchte im September den CROAGH PATRICK erklimmen. Kann mir jemand Informationen geben? Weiß jemand wie lang ich bis zur Spitze brauche? Sind besondere Schuhe erforderlich? Danke im voraus.
Erich [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
-
16.08.2003 19:21 CROAGH PATRICK Beitrag #2kelts
CROAGH PATRICK
Hallo Erich,
ich habe das dieses Jahr getätigt. Allerdings muss ich gestehen nicht bis ganz auf die Spitze, weil mir Persönlich das zu riskant war. Der letzte Rest des weges ist ziemlich steil und besteht nur aus Geröll. Aber das musst Du dann selbst entscheiden. Ich hab etwas über eine Stunde gebraucht bis ich oben war.
Wanderschuhe solltest Du auf jeden fall tragen. Auch wenn einige jetzt schmunzeln die das lesen, nimm einen Stock mit, derhilft ungemein beim Aufstieg sowie beim Abstieg !!!
Bei weiteren Fragen Mail einfach......
Gruß Kelts
-
16.08.2003 19:37 CROAGH PATRICK Beitrag #3TAFKAD
CROAGH PATRICK
Du brauchst ca. 2 Stunden bis zur Spitze
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kelts:
Wanderschuhe solltest Du auf jeden fall tragen. Auch wenn einige jetzt schmunzeln die das lesen, nimm einen Stock mit, derhilft ungemein beim Aufstieg sowie beim Abstieg !!!
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Knallharte Pilger tun's auch barfuß!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hier gibt's ein paar Infos (auf englisch) http://www.croagh-patrick.com
Dianne
-
16.08.2003 20:43 CROAGH PATRICK Beitrag #4celticphoto
CROAGH PATRICK
es kommt natuerlich ganz darauf an in welcher koerperlichen verfassung du bist. wenn du fit bist dann solltest du es in 2 - 3 stunden schaffen. und im september ist absolut zu warmer und regensicherer kleidung als auch zu festem schuhwerk zu raten. zwar wurde der c.patrick frueher barfuss erklommen. dieses ist am letzten wochenende im july der fall gewesen (reek sunday). mittlerweile allerdings offiziell untersagt. solltest du dann durchgeschwitzt wieder runterkommen, dann stehen am fusse des berges in einem vor jahren gebauten "souvenier/cafehaus" duschen zur verfuegung. uebrigens ist im berg soviel gold vorhanden, das wenn dieses geborgen/geschuerft werden koennte, irland das reichste land europas waere und nun ratet mal wer sich gegen das schuerfen "stemmt" [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
wenn du allerdings nur einen ausblick auf die clew bay haben willst, dann reicht ein aufstiegt bis zur statue und das sind ca. 15 gehminuten vom parkplatz entfernt.
gruss george
-
17.08.2003 09:52 CROAGH PATRICK Beitrag #5ferry
CROAGH PATRICK
Danke für eure Antworten. Ich muß eingestehen, daß ich es vor 15 Jahren schon einmal versucht habe, mußte jedoch 200 Meter vor dem Gipfel aus bekannten Gründen auch aufgeben. Ich versuche es also im September nocheinmal. Aufgrund eurer Antworten habe ich gemerkt, daß sich dort nichts geändert hat. Da es mein 26. Aufenthalt in Irland ist, sehe ich es diesmal als Pflicht an es zu schaffen. Vielen Dank für eure Beiträge.
(I hope I climb the Reek!!!)
Gruß Erich