+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Essen in Irland

1. Essen in Irland Beitrag #1
    kieselchen

Essen in Irland

Hallo alle zusammen,

bin im September das zweite Mal in Irland. Das erste Mal war ein Workcamp. Wir haben diesmal Selbstverpflegung. Wo kann man Lebensmittel günstig einkaufen, auf was sollte man lieber verzichten oder bereits aus Deutschland mitbringen?
    Kann man alles einführen, dh. Milch, Dosen, etc.

2. Essen in Irland Beitrag #2
    Caherdaniela

Essen in Irland

In den meisten größeren Städten in Irland gibt es Lidl und Aldi:
    http://www.irish-net.de/cgi-bin/foru...;f=10;t=001068

3. Essen in Irland Beitrag #3
    TAFKAD

Essen in Irland

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kieselchen:
    Kann man alles einführen, dh. Milch, Dosen, etc.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Fleisch und Milchprodukte darf man nicht einführen

Dianne

4. Essen in Irland Beitrag #4
    kieselchen

Essen in Irland

Super, danke für die Info.

Man, ich hab noch so viele Fragen....
    Da wir auch noch mein erstes Mal mit einem Wohnmobil unterwegs sind ... Wie sieht es auf den Campingplätzen mit Stromanschlüssen aus? Braucht der Hauptanschluss des Fahrzeugs auch einen Adapter? Welche Plätze sind zu empfehlen (wir wollen quer durchs Land)? Da wir net so gut zu Fuß sind, müssen wir häufig auf den Bus umsteigen... Sind die Verbindungen gut? Gibt es Sondertarife in den Tourismusgebieten?

Freu mich schon auf viel Hirnfutter...

Grüße!

5. Essen in Irland Beitrag #5
    Caherdaniela

Essen in Irland

Das sind wirklich viele Fragen, auf die ich leider keine Antwort geben kann. Ich habe zwar schon in Irland gecampt, aber mir nie den Campingplatz gemerkt. Allerdings ist mir einer im Gedächtnis geblieben: Am Lough Ree. Der war hübsch.

Ansonsten empfehle ich Dir, die Suchfunktion des Forums zu benutzen. Da dürften Dir Deine Fragen eigentlich beantwortet werden. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

6. Essen in Irland Beitrag #6
    Gast12952

Essen in Irland

Hallo kieselchen,
    also:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kieselchen:
    Wie sieht es auf den Campingplätzen mit Stromanschlüssen aus? Braucht der Hauptanschluss des Fahrzeugs auch einen Adapter?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Strom gibt's und kostet extra! Ob Du einen Adapter brauchst, würde ich den Wohnmobil-Vermieter fragen. Oder ist es Euer eigenes? Ich denke aber, wenn Du den Wagen aus D. mitbringst, wirst Du um einen Adapter nicht d'rumherum kommen.

Welche Plätze sind zu empfehlen (wir wollen quer durchs Land)?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Kannst mal auf meiner Seite vorbeischauen (siehe mein Profil), da sind unter "Reiserouten" auch ein paar Campingplatz-Empfehlungen. Auf den meisten kann man auch Wohnmobile abstellen.

Da wir net so gut zu Fuß sind, müssen wir häufig auf den Bus umsteigen... Sind die Verbindungen gut? Gibt es Sondertarife in den Tourismusgebieten?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wie jetzt? Seid Ihr nu' mit Wohnmobil oder mit Bus unterwegs? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
    Für die Überlandfahrten ist "Bus Eireann" zuständig:
    https://www.buseireann.ie/site/home/
    Da dürfte bestimmt auch was über Sondertarife stehen. Aber für Tourigebiete... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
    Es sei denn, Ihr seid Studenten oder Schüler oder so.

Die Strecken werden je nach Gebiet unterschiedlich oft befahren. Manchmal auch nur einmal am Tag. Am besten, Ihr schaut Euch die Fahrpläne schon einige Zeit vorher an, damit Ihr planen könnt (falls Ihr das überhaupt wollt). Ich hab' das meistens so gehandhabt, daß ich mir mittags im Plan mein neues Ziel ausgeguckt habe und dann in den nächsten Bus gestiegen bin.

7. Essen in Irland Beitrag #7
    kieselchen

Essen in Irland

Danke Euch allen,

also: wir sind mit einem gemieteten Wohnmobil unterwegs. Vermieter grad net erreichbar.
    Wollen das Wohnmobil dann auf den Camping- oder Parkplätzen abstellen und die Städte, Landschaften etc. erkunden. Und genau dafür brauchen wir evtl. Bus. Weite Strecken zu Fuß sind halt einfach nicht drin, so gerne wir wandern gehen würden. Mit dem Rad wohl das gleiche. Gesundheitliche Gründe.

Mal sehn, ob mir die nächsten Tage noch etwas einfällt *grins*

Grüße an euch alle!