+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
31.07.2003 19:09 Durchchecken des Gepäcks?!? Beitrag #1Irlandmaus
Durchchecken des Gepäcks?!?
hallo zusammen!
so, in 29 tagen um diese zeit bin ich schon in irland...hab mal wieder ne frage, diesmal zu meinem gepäck. hab mich schon (fast) überall erkundigt, beim reisebüro, bei aer lingus, aber die konnten mir auch nicht helfen...
und zwar:
ich fliege von düsseldorf nach dublin mit aer lingus, und dann von dublin aus weiter nach galway mit einer mini-fluggesellschaft, die sich aer arann express nennt. soweit ich weiß, ist das die einzige fluggesellschaft, die von dublin nach galway fliegt...und meine frage ist jetzt, ob das gepäck direkt durchgecheckt wird - was für mich sehr praktisch (und günstiger) wäre, weil ich ziemlich viel übergepäck haben werde (wer bekommt denn schon die sachen für 7 monate auf 20 kg reduziert?!? ich nicht!) und ich dann das übergepäck gleich 2x bezahlen müste, wenn das gepäck NICHT durchgechekt würde.
ich hoffe, das ganze ist halbwegs verständlich und würde mich über baldige antwort sehr freuen.
viele grüße,
irlandmaus
-
31.07.2003 19:30 Durchchecken des Gepäcks?!? Beitrag #2Caherdaniela
Also, bisher bin ich nur einmal mit Fluggesellschaftwechsel (mit Aeroflot nach Moskau und weiter mit Pulkovo nach St. Petersburg) geflogen und da mußte ich mein Gepäck holen und neu einchecken.
-
31.07.2003 19:57 Durchchecken des Gepäcks?!? Beitrag #3Miri2
.... Vorallem weil du mit zwei unterschieldichen Gesellschaften fliegst...
-
31.07.2003 20:38 Durchchecken des Gepäcks?!? Beitrag #4
Mir gings so in Amerika (München-Philadelphia, Philadelphia-Charlotte) und da musste ich auch erneut einchecken. Scheint üblich zu sein...
fungi [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
-
01.08.2003 07:23 Durchchecken des Gepäcks?!? Beitrag #5
also, mit Aer Lingus müsstest Du Dein Gepäck durchchecken können, da die ja Partner sind... Aer Arann hat aber nur so kleine Turbo-Prop Maschinen, ich würd da vorher auf jeden Fall nachfragen wegen Übergepäck...
Ruf doch einfach mal bei Aer Arann an...
Gruss,
Sue
-
01.08.2003 09:41 Durchchecken des Gepäcks?!? Beitrag #6therru
Du könntest Dir ja auch die Sachen per Post nach schicken lassen...so mache ich das jedenfalls.
Da kostet ein Paket mit 20 kg nach Irland 28,50 € (DHL) ...und das ist ja auf jeden Fall um einiges günstiger als Übergepäck beim Fliegen. Oder per German Parcel...da ist der Preis abhängig von der Größe des Pakets und Du kannst bis zu 40 kg verschicken. Der höchste Preis dort ist 32,20 € ( German Parcel).
Gruß Julia
[ 01. August 2003, 09:50: Beitrag editiert von: therru ]
-
01.08.2003 09:52 Durchchecken des Gepäcks?!? Beitrag #7therru
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von therru:
Du könntest Dir ja auch die Sachen per Post nach schicken lassen...so mache ich das jedenfalls.
Da kostet ein Paket mit 20 kg nach Irland 28,50 € (DHL) ...und das ist ja auf jeden Fall um einiges günstiger als Übergepäck beim Fliegen. Oder per German Parcel...da ist der Preis abhängig von der Größe des Pakets und Du kannst bis zu 40 kg verschicken. Der höchste Preis dort ist 32,20 € ( German Parcel).
Gruß Julia</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
[ 01. August 2003, 09:54: Beitrag editiert von: therru ]
-
01.08.2003 17:06 Durchchecken des Gepäcks?!? Beitrag #8therru
Gruß Julia
-
02.08.2003 22:00 Durchchecken des Gepäcks?!? Beitrag #9UlliDurineck
Hallo Irlandmaus,
eigentlich ist es möglich das Gepäck durchzuchecken. Allerdings ist das Problem, das Air Lingus und Arann Airlines nicht so unbedingt zusammenarbeiten. Letztes Jahr auf dem Hinflug nach Irland hatten wir Pech und unser Gepäck kam erst 3 Tage später an. Auf dem Rückflug hat aber alles geklappt.
Also wenn Du Dein Gepäck durchchecken lässt, sieh in Dublin unbedingt bei der Gepäckausgabe nach, ob
da nicht doch Deine Sachen auf dem Band kreisen.
lg Ulli
-
05.08.2003 11:02 Durchchecken des Gepäcks?!? Beitrag #10Irlandmaus
danke für eure vielen guten ratschläge...ich werd, wenn ich ausm urlaub zurückkomme, einfach mal bei aer arann anrufen und die mal fragen...obwohl ich keine ahnung hab, was übergepäck auf englisch heißt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] fahr gleich sowieso erstmal für 2 wochen nach griechenland. wünsche euch hier im irlandforum ein paar schöne tage mit gutem wetter!!!
viele grüße,
irlandmaus