+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
12.07.2003 14:24 Übernachten in Nordirland / kein B&B? Beitrag #1Sascha79
Übernachten in Nordirland / kein B&B?
Hallo,
nun geht's fast los: Nordirland steht auf dem Programm, angepeilt wird Bushmills bzw. die nahe gelegene Nordküste.
Es mehren sich die Gerüchte, dass man es dort oben schwer haben wird mit Bed & Breakfast!?
War schon mal jemand dort oben?
Wenn ja, wo habt ihr übernachtet?
Was löhnt man denn wenn man im Hotel ein Doppel - oder noch besser - Zweibettzimmer nimmt?
Was kann man noch machen?
Danke schonmal für eure Antworten.
-
13.07.2003 13:43 Übernachten in Nordirland / kein B&B? Beitrag #2Danny
Ich war im Mai für ein Wochende dort und habe auch eine nacht dort übernachtet. Dort findest Du nicht gerade die selbe B&B-Dichte wie im Rest der Insel. Ich würde mich daher sehr zeitig nach einer Übernachtung umsehen. Aber entlang der Hauptverkehrsstraßen ist das kein Problem. Preise habe ich nicht mehr im Kopf, ich meine es war etwas teurer als in Irland. Aber in der Pfund-Zone bist Du sowieso teuer dran.
-
15.07.2003 00:17 Übernachten in Nordirland / kein B&B? Beitrag #3
Hi Sascha,
also wir waren vom 2.5. bis 6.5.03 bei Kate´s B&B untergebracht. Adresse: 127 University Street, Belfast, Tel. 02890 282091, e-mail: katesbb127@hotmail.com. Kate´s Haus befindet sich ca. 300 m von der City weg. Günstig- gibt´ s nicht !! Doppelzimmer, 2 Personen mit Irish Breakfast, hat uns schlappe 45 Pfund gekostet! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Dennoch ist Kate´s B&B sehr zu empfehlen.
Wünsche Euch eine schöne Zeit auf der Insel! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Slán,
Andreas T.
P.S. NI hat uns sehr begeistert. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
[ 14. Juli 2003, 12:18: Beitrag editiert von: Andreas T. ]
-
15.07.2003 13:14 Übernachten in Nordirland / kein B&B? Beitrag #4
Hi,
also ich habe im Sheep Island View Hostel in Ballintoy übernachtet. Das ist da, wo diese Hängebrücke ist. Diese ist auch zu Fuss sehr schnell zu erreichen. Eine Übernachtung kostete letztes Jahr 10 englische Pfund, Bad ist aufm Zimmer, Parkplatz vor der Tür, Shop im Haus, Küche zur Selbstverpflegung gut ausgestattet,Giants Causeway und Dunluce Castle sind auch schnell erreicht.
Einziger Nachteil mag sein, dass das Hostel gut an der Hauptstrasse liegt, allerdings nach hinten versetzt, so dass man schon seine Ruhe hat. Aber um dann in der Natur zu sein, muss man schon an die fünf Minuten gehen.
Ich kann es aber nur empfehlen.
Sheep Island View Hostel,42 Main St., Ballintoy, Ballycastle; Tel ( von Ulster aus) 028 207 69391.
Schätze mal, dass da dann eine 0044 vorgesetzt werden muss.
Viel Spass und gute Fahrt,
HABS
-
15.07.2003 15:42 Übernachten in Nordirland / kein B&B? Beitrag #5Chetto
wir waren 2001 in irland und haben uns auch nordirland reingezogen.
B&B's sind kein problem, gibt es genausoviele wie in ireland. preislich etwas teuere als irland
was wir aber in NI erlebt haben:
in den B&B's ist es ziemlich religös zugegangen. im eingangsbereich bibeln, kreuze, heiligen figuren usw. im schlafzimmer waren auch überall bibeln, bilder von heiligen usw. gelegen bzw. gehängt. beim frühstücken hat im hintergrund eine kirchenmusik gespielt.
wollt ich dir nur so als tipp / hinweis mitgeben. nicht das du dich wunderst so wir wir.
viel spass
chetto
-
26.07.2003 22:31 Übernachten in Nordirland / kein B&B? Beitrag #6Sascha79
Hi.
Bin gestern wiedergekommen.
Was meine Frage angeht, so habe ich das optimale für mich gefunden.
Direkt in Bushmills gibt es ein ziemlich neues Hostel. Supermoderne und stilvolle Zimmer mit Dusche und WC direkt auf dem Zimmer. 13,50 Pfund pro Nase, SB-Küche, SB-Waschraum, Aufenthaltsraum mit Billard, Internet-Ecke, großzügige TV-Ecke und einem gemütlichen Garten.
Man konnte abends zu jeder Zeit wieder rein.
Das Haus liegt direkt am Kreisel im Zentrum. Die Bushmills-Destillerie sowie alles was die Stadt zu bieten hat ist bequem zu Fuß zu erreichen. Nach 5 Minuten mit dem Auto hat man die Küste erreicht und kann z.B. den Giants Causeway besichtigen.
B&B habe ich auch genug unterwegs gesehen, aber als Fazit würde ich immer das Hostel vorziehen. Erstens wegen der Preise, zweitens waren die B&Bs alle ziemlich abgelegen.
Habs nochmal niedergeschrieben, vielleicht kann ja noch mal jemand die Infos gebrauchen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]