+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
08.06.2003 13:06 Irlandurlaub mit Kindern Beitrag #1barbella
Irlandurlaub mit Kindern
Ich war in den 80ern sehr oft in Irland.
Habe inzwischen zwei Kinder 11 und 7 und würde
diesen Sommer gerne nach Irland
Habt ihr irgendwelche Tips für einen Urlaub mit Kindern
-
10.06.2003 22:24 Irlandurlaub mit Kindern Beitrag #2
Irlandurlaub mit Kindern
Also mit Tipps für 7- und 11-jährige kann ich nicht so dienen. War gerade 4 Wochen drüben und für meinen 5-jährigen war fast alles Abenteuer pur. Besonders hat ihm das Aquarium in Salthill/Galway gefallen, wo er Rochen streicheln, Seesterne und Krabben anfassen und sogar Fische füttern durfte. Das Problem war, ihn nach 2 Stunden dort wieder weg zu bekommen.
Toll fand er auch einen Abstecher mit dem Schiff zu den Aran-Inseln (mir ging's allerdings dabei nicht so gut, bin halt nicht seetauglich [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ).
Die Crag-Cave (eine Tropfsteinhöhle zw. Limerick und Killarney) fand er auch toll. Sie ist nicht groß, sicher gibt's hierzulande größere, aber er war zum ersten Mal in einer drin.
Strände sind allgemein ein Erlebnis, egal wo. Tja, und dann gibt es an vielen Orten noch open farms, bzw. Farmland-Museums. Dort wird entweder gezeigt wie das Leben auf einer Farm so abläuft oder wie es vor 100 Jahren war, meist sogar mit Demonstrationen bein Hufschmied, melken etc. Meinem Kleinen hat das sehr gefallen.
Kommt natürlich drauf an, in welche Ecke du fährst. Naja, und welche Interessen deine Kinder so haben. Vielleicht finden sie das Genannte ja total langweilig... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Viel Spaß
Kass
-
11.06.2003 09:31 Irlandurlaub mit Kindern Beitrag #3
Irlandurlaub mit Kindern
Hallo,
gerade an der Westküste gibt's einige Sachen, die Kinder auch interessieren (was es NICHT gibt sind irgendwelche Märchenparks oder Themenparks, aber die gibts ja auch in D zu hauf [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] ):
- Bunratty Castle and Folk Park zwischen Limerick und Ennis
- Ailwee Cave zwischen Ennis und Galway (glaub ich...), der ist noch etwas größer m.W.
- einige Crannogs in Co. Clare und Co. Galway (das sind alte, prähistorische Siedlungen, die wieder nachgebaut wurden), sollte in jedem Reiseführer mit drinstehen
- The Burren
- eine Bootstour auf dem Shannon, du kannst Dir an etlichen Orten Boote mieten (ich glaub auch schon für einen Tag)
Viel Spass,
Sue
-
11.06.2003 14:45 Irlandurlaub mit Kindern Beitrag #4TAFKAD
Irlandurlaub mit Kindern
Auch zu empfehlen im Westen ist is Lough Key Forest Park in Boyle, County Roscommon, oder Westport House in Mayo
Dianne