+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Welche Insel ist die Schönste?

1. Welche Insel ist die Schönste? Beitrag #1
    Dodo

Hallo Zusammen,

aufgrund meines kurzen Aufenthaltes in Irland Ende Mai muss ich leider Prioritäten setzen: doch das ist gar nicht so einfach: Kann mir jemand [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] sagen, welche der nachfolgend genannten Inseln sich am meisten lohnt??

Skelling Michael
    Blasket Islands
    oder: Aran Islands ???

Danke für Eure Antworten!
    Dodo

2. Welche Insel ist die Schönste? Beitrag #2
    caterina

Hallo Dodo,

Also Skelling Michael habe ich nur vom Festland aus gesehen, kann also nicht sagen obs da schön ist.
    Auf den Arans ist es glaube ich schon wieder ein bißchen touristisch( wirst gleich von Pferdekutschen begrüßt und sollst ne Rundfahrt über die Insel machen, was bestimmt nicht preiswert ist). Aber sehenswert ist die Insel auf jeden Fall.Es gibt auch Restaurants und B&B`s.
    Mein Favorit ist allerdings Great Blasket, westlich der Dingle Halbinsel. Da gibt es nur ein kleines Cafe und übernachten kann man nur im Zelt.

Ein kleines Boot bringt dich rüber, wenn du Glück hast begleiten dich Delphine. Die Insel selbst hat vielleicht keine Sehenswürdigkeiten,außer die eingefallenen Häuschen der ehemaligen Bewohner, aber die Landschaft da draußen haut einen einfach um.

Viel Spass
    Caterina

3. Welche Insel ist die Schönste? Beitrag #3
    TAFKAD

Hi Dodo,
    ich kann dir nicht direkt weiterhelfen, denn ich bin der Meinung, dass Achill Island am besten ist

Dianne

4. Welche Insel ist die Schönste? Beitrag #4
    Guest

Hallo Dodo,

"Die" schönste Insel gibt es in meinen Augen nicht, kann es nicht geben, doch eine meiner Lieblingsinseln im Westen ist Gráinne Ní Mháilles (manche sagen Grace O'Malley) Clare Island in der Clew Bay, zu erreichen mit dem Postboot ab Roonah Quay. Auf dem Weg nach Roonah Quay kann man sich im kleinen "Heritage Centre" von Louisburg über die Dame informieren, der es im 16. Jahrhundert mit viel Mut und Klugheit gelang, ihren Clan über die Runden zu bringen - und die viel mehr war als die romantisch verklärte "Priratenkönigin". Dazu noch ein kleiner Literaturhinweis: Anne Chambers, The Time and Life of Grace O'Malley, Dublin, Wolfhound Press.

Slán, Jürgen

5. Welche Insel ist die Schönste? Beitrag #5
    Antonio

Hallo,
    zu Skellig Michael ist anzumerken, dass es dort phantastisch ist, dass man i.d.R. dort allerdings keinesfalls alleine ist, sondern relativ viele andere BesucherInnen die Treppen zu den Mönchsbehausungen erklimmen. Wenn das Wetter es zulässt, fahren gleich sehr viele Schiffe raus zu den Inseln.
    Zu den Aran-Islands: Wenn Saison ist, würde ich Inis Mor/Inishmore (die größte) meiden, eher eine der beiden kleineren nehmen.

Grüße
    L.K.

6. Welche Insel ist die Schönste? Beitrag #6
    Guest

Kurze Rückfrage, Dirk,

kann es vielleicht sein, dass du Fähren ab Westport meinst, und nicht das Postboot ab Roonah Quay (westlich von Louisbourg)? Das Postboot fuhr eigentlich immer täglich, auch in der Nebensaison, in der ich immer dort (und die Insel leer) war.

Slán, Jürgen

7. Welche Insel ist die Schönste? Beitrag #7
    Gast12952

Hi Jürgen,

ich meine schon den Service ab Roonagh Pier... die fahren natürlich auch außerhalb der Saisonzeiten täglich, ich vergaß es mit anzugeben.

Gruß,
    Dirk

8. Welche Insel ist die Schönste? Beitrag #8
    Guest

@ Ballybofey92

Wenn sich inzwischen nichts geändert hat, geht jeden Morgen ab Roonah Quay das Postboot nach Clare Island und kommt am späteren Nachmittag von dort zurück.

Slán, Jürgen

9. Welche Insel ist die Schönste? Beitrag #9
    Gast12952

Hallo zusammen,

ach, das hört sich alle so romantisch an... Clare Island ist wirklich schön, die Erfahrung durfte ich im letzten Jahr schlißlich auch machen.
    Aber die Postboote sind mittlerweile doch eher Fähren und fassen ca 100 Passagiere. Es gibt zwei Reedereien, die miteinander konkurrieren - und beide behaupten die größte Fähre zu haben... Sie fahren im Mai, Juni und September jeweils drei Mal/Tag die Insel an, in der Hauptsaison jeweils 5x/Tag.
    Und hier noch einen Link für weitere Informationen zu Clare Island:
    http://www.anu.ie/clareisland/welcome.htm

Viele Grüße,
    Dirk

10. Welche Insel ist die Schönste? Beitrag #10
    Dodo

Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten. Ich denke, wir werden mal das Postboot ab Roonah Quay ausprobieren. Vielleicht ist der Skelling Michael dann ja zeitlich auch noch drin - ich stelle mich aber schon mal auf viele andere Touris ein.

Nochmal Danke, viele Grüße
    Dodo