+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

irisches Reinheitsgebot?

1. irisches Reinheitsgebot? Beitrag #1
    torfkopp

irisches Reinheitsgebot?

Joah, für eine Englischhausaufgabe müsste ich wissen ob es Irland ein Reinheitsgebot beim Bierbrauen gibt, oder nicht, und wenn ja, was es verbietet und was es erlaubt.

nu was zu mir (bin ja neu)
    Noch nicht in Irland gewesen, aber gerade Unterrichtsthema in Englisch ^^° Meine Tante war aber schonmal da und ich werde auch mal irgendwann hinfahren, allein schon, weil ich Eurosammler bin ^^

btw: ich hab schon ne menge Forum-Erfahrung gesammelt. bald ist Jubiläum ^^

2. irisches Reinheitsgebot? Beitrag #2
    torfkopp

irisches Reinheitsgebot?

Hallo? *klopf* *klopf* kriecht man hier keine Antwort als neuling? ich dachte eigentlich, man schreibt, dass man sich erkundigt oder, dass man es nich' weiß, anstatt den Fragenden einfach nicht zu beachten ... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Ich werd' wohl auf eure Hilfe in Zukunft verzichten müssen

[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] auf nimmerwiedersehen

3. irisches Reinheitsgebot? Beitrag #3
    Gast12952

irisches Reinheitsgebot?

Nur weil innerhalb von 2 Tagen keine antwort da ist gibst du auf?
    Ich hab auch schon Themen ins forum gestellt und nie eine antwort bekommen.
    Warte doch ein wenig.
    Aber es gibt kein generelles gebot wie hier in deutschland.

4. irisches Reinheitsgebot? Beitrag #4
    torfkopp

irisches Reinheitsgebot?

*wut verraucht*

Na geht doch! endlich ne antwort!

trotzdem bin ich es aus anderen foren gewohnt, dass es nicht länger als einen tag dauert, bis man eine antwort bekommt, und bei 1500+ usern kann man doch wenigstens eine antwort erwarten, auch wenn sie nich der gewünschten entspricht ...

nunja, da meine frage endlich beantwortet wurde, ich keine weiteren habe und ich mein stammforum habe verabschiede ich mich wieder und vielleicht komm ich ja irgendwann wieder

5. irisches Reinheitsgebot? Beitrag #5
    TAFKAD

irisches Reinheitsgebot?

Ist das deine Art "dankeschön" zu sagen?!!??? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Naja vielleicht liegt es daran, dass du erst 15 bist, aber wir versuchen ein netten Umgangston hier in Forum zu halten (mit "bitte", "Danke", etwas Geduld und alles was sonst dazu gehört)
    Das kommt vielleicht doch erst mit dem Erwachsen werden.

Dianne

[ 27. April 2003, 13:58: Beitrag editiert von: Dianne ]

6. irisches Reinheitsgebot? Beitrag #6
    Scorpio

irisches Reinheitsgebot?

Hi torfkopp,

ich habe hier gerade eine leere Flasche Guinness Extra Stout stehen.
    Zutaten:
    Wasser, Gerstenmalz, Gerstenflocken, geröstete Gerste, Hopfen und Hopfenextrakt.

Such' mal nach unter: www.guinness.ie
    oder unter www.bier.de

Vielleicht wirst du da fündig. Es stimmt möglicherweise mit dem deutschen Reinheitsgebot überein, aber ob es in Irland so ein Gesetz/Gebot gibt weiß ich nicht.

Prost!

7. irisches Reinheitsgebot? Beitrag #7
    torfkopp

irisches Reinheitsgebot?

rofl ... dianne ... ich weiß ja nich wie alt du bist (Ich tippe mal auf ... 9?), aber reicht es dir nicht, dich nur auf ein Satzendzeichen zu beschränken? Ich persönlich kenne keinen (selbsternannten) "erwachsenen" Forum-User, der so etwas macht. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

nun denn, ich bedanke mich herzlich bei jens und auch bei Scorpio (nix gefunden ^^°)

und dass es immerwieder forum-user gibt, die sich nicht auf das thema beschränken und sich lieber über etwas anderes unterhalten (was man übrigens "spammen" nennt, liebe/r dianne) ist mir ja nicht neu. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

ich möchte mich das dritte und letzte mal verabschieden und hoffe auf ein wiedersehen/hören/schreiben, wasauchimmer, irgendwann

8. irisches Reinheitsgebot? Beitrag #8
    TAFKAD

irisches Reinheitsgebot?

Falls du doch noch reinschaust und das hier liest

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von torfkopp:

rofl ... dianne ... ich weiß ja nich wie alt du bist (Ich tippe mal auf ... 9?),
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ein Knopfdruck, ein wenig rechnen und dann weißt du es.

ich habe aber nicht vor ein Diskussion hier anzufangen aber ich finde deine Reaktion:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Na geht doch! endlich ne antwort!</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">nicht gerade der feine englische (irische [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) Art

Dianne