+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
27.02.2003 19:26 Auch erste Reise nach Irland, jedoch nur 12 Tage zur Verfügu Beitrag #1verde
Auch erste Reise nach Irland, jedoch nur 12 Tage zur Verfügu
Guten Abend...
hätte eine Frage bezüglich Irland. Ich habe leider nur 12 Tage zur Verfügung um nach Irland zu reisen, was seit Jahren mein Ziel ist... Wir sind zu dritt und würden in Dublin ankommen.
Was für eine Route würdet ihr uns empfehlen? Was kann man in dieser kurzen Zeit sehen? Eigentlich wollten wir von Dublni nach Galway reisen, lohnt sich dieser weg überhaupt?
Danke für die Hilfe
Veronica
-
27.02.2003 19:58 Auch erste Reise nach Irland, jedoch nur 12 Tage zur Verfügu Beitrag #2Hobbit
Hallo Veronica!
Guck mal unter diesem Link:
http://www.irish-net.de/cgi-bin/foru...;f=10;t=000701
da habe ich letztens schonmal was zu einem ersten Urlaub geschrieben.
Ansonsten ist auch wichtig zu Wissen wie ihr Reisen wollt(Auto/Bus) und was ihr sehen wollte (Landschaft/Kultur).
Wenn du dann noch weitere Fragen hast helfe ich gern
gruß
Martin
-
27.02.2003 20:28 Auch erste Reise nach Irland, jedoch nur 12 Tage zur Verfügu Beitrag #3verde
Danke für den Hinweis!
-
05.03.2003 15:53 Auch erste Reise nach Irland, jedoch nur 12 Tage zur Verfügu Beitrag #4Gast12952
hallo,
will dich nicht entauschen aber 12 taqge sind zu kurz
ciao thorsten
-
07.03.2003 00:58 Auch erste Reise nach Irland, jedoch nur 12 Tage zur Verfügu Beitrag #5Gast12952
Hmmmm ...
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von doti:
will dich nicht entauschen aber 12 taqge sind zu kurz</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also, ich lebe seit fast vier Jahren hier, habe vorher ab und an Urlaub im Land gemacht und habe beileibe nicht alles gesehen, noch nicht mal alle Duchas-Anlagen.
In diesem Sinne stimmt "12 Tage sind zu kurz" schon, aber was ist denn nun angemessen?
Wirklich hilfreich ist Dein posting nicht, denn es schubst ja geradezu in einen Stresstourismus mit "muss sehen", "keine Zeit", "jetzt schnell weiter".
Wenn man 12 Tage Zeit hat, kann man ca. drei Tage Dublin erforschen, am 4. Tag Richtung Cork/Cobh reisen, Tag 5, 6 und 7 Cork und vielleicht West Cork durchstreuseln, am achten Tag nach Killarney, am 9. Tag den Ring of Kerry, am zehnten Tag Richtung Galway, den 11. Tag fuer Galway's Umgebung und am 12. Tag zurueck nach Dublin (... wenn der Flug nach Dublin geht). Oder, oder, oder ...
Man sollte sich nur keinen Stress machen nach dem Motto "was MUSS ich gesehen haben". Auch fuenf Tage faul im B&B auf Achill koennen tierisch gut sein, ebenso fuenf Tage Party in Temple Bar [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] oder fuenf Tage tauchen in Connemara. Kommt immer auf den Reisenden an ... und was fuer ihn/sie subjektiv "genug" ist.
In diesem Sinne, mfG