1. Familienurlaub in Irland - nur wo? - # 1
    mgrr

Familienurlaub in Irland - nur wo? -

Hallo,
    ich bin neu hier und war noch nie in Irland. Bin für jeden Tip dankbar, möchte nächstes Jahr mit meiner Frau und zwei Kleinkindern nach Irland. Wahrscheinlich wäre ein Ferienhaus am Sinnvollsten. Nur WO und Wie finde ich ein schönes Ferienhaus.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

2.   Alt 
    Werbung

3. Familienurlaub in Irland - nur wo? - # 2
    maksch

hallo mgrr (schöner name [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ),
    ich hab zwar erst 1 x bungalowurlaub dort gemacht (sonst camping/hostel), war da aber sehr zufrieden. war in der touri-hochburg KILLARNEY. wenn euch das nicht stört, dass es das tourismus-center nr. 1 ist (ist ja bei weitem keine ballermann- oder ibiza-atmosphäre), kann ich euch das wirklich empfehlen, da hier die bungalows noch recht zentral liegen (sonst teilweise recht weit vom ort weg). wir hatten bei DER-tours die ross castle holiday homes gebucht und die bungalows waren top (und damals - vor 3-4 jahren - auch nicht zu teuer). für einen familien-urlaub mit kleinkindern sicher nicht verkehrt.

4. Familienurlaub in Irland - nur wo? - # 3
    ethne

In Deutschland gibt es jede menge Reiseveranstalter die Ferienhäuser in Irland anbieten (oft auch noch Fly u.Drive dazu). Da wären Spezialanbieter wie Shamrock-Reisen,Marina-Tours usw.- die sind etwas teurer bieten dafür aber auch Einzelhäuser an. Dann sind da noch die großen Reiseveranstalter, die in jedem Reisebüro vertreten sind z.B.DERTOUR oder Wolthers, die sind etwas günstiger, dafür sind die Häuser überwiegend in "Urlaubersiedlungen" und haben "deutschen Standart".
    Wenn du ein irisches Cottage haben möchtest, dann am besten übers Internet suchen und buchen.Es gibt viele irische Privatanbieter.

--------------------------------------------------
    www.irland-history.de

5. Familienurlaub in Irland - nur wo? - # 4
    Thorsten

räusper...

oder auch mal im Travel Center vom www.Irish-Net.de schauen. Viele Cottages, tolle Fly&Drive Tarife!

Gruesse
    Thorsten
    www.irish-net.de

6. Familienurlaub in Irland - nur wo? - # 5
    Athlone

Hallo zusammen...

ich habe ein 3-Bedroom Cottage in der Nähe von Athlone gefunden, das recht preiswert ist und doch nicht allzu weit in der Natur ist. Athlone ist am südlichen Ende des Loch Ree. Mit dem Bus bin ich in ca 1 1/2 stunden in Gallway, Dublin oder Caven. Ich habe das Häuschen zufällig gefunden als ich einen Besuch in Athlone gemacht habe.
    Ein Problem für solche schönen Bungalows oder Cottage ist, dass sie meist in der unberürten Natur sind und nur mit Auto erreicht werden.

Es gibt im Internet und im Tourist Office in Dublin viele möglichkeiten solche "Self Accommondation" zu finden. Die im Internet direkt vermieteten sind im Preis meist günstiger als solche über ein Reisebüro.

Versuchs doch mal unter:
    http://irland-shamrock-reisen.com/haupt.htm
    http://www.irland-urlaub.de/stay/index.asp
    und weiter Adressen findest du mit einer Suchmaschien unter "self Catering"

Gruss aus Athlone

7. Familienurlaub in Irland - nur wo? - # 6
    albusa

Hallo Irland-Fan's,

ich bin ein neues Mitglied dieses Forums, mein Name ist Albusa und ich bin leider noch nie in Irland gewesen. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
    Allerdings planen wir noch diesen Monat einen Kurzurlaub auf die grüne Insel. Wer von Euch war denn schon im November in Irland und kann mir etwas über das Wetter und die Temperaturen in diesem Monat sagen ?
    Schon mal Danke für Eure Hilfe [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
    Liebe Grüße
    albusa

[ 11. November 2002, 13:01: Beitrag editiert von: albusa ]

8. Familienurlaub in Irland - nur wo? - # 7
    Lars

Hallo Albusa !

November ist fuer mich ne schoene Zeit, es sind hier ( Dublin + Wicklow ) so um die maximal 10 bis so 1 grad, es geht in der regel ein kuehler / kalter wind. regen kommt wie ueblich aus heiterem himmel. heute ( 12 nov ) ist so ziemlich der klarste tag den man sich hier vorstellen kann. das wirklich gute am november ist, dass die sonne in den nachmittagsstunden ein absolut warmes licht wirft was sich besonders gut macht wenn man mitten in der natur ( WICKLOWS !! WOOO !!! ) unterwegs ist. alternativ: kueste bei sonnenuntergang !!! das sieht man selbst hier nur ein ein paar mal im jahr - um es kurz zu machen, ignorier die paar tropfen regen, ein dicker pullover und ne wassderdichte jacke sind eh zu empfehlen - ich wuensch dir / euch ein paar schoene tage hier auf der insel !

Lars

9. Familienurlaub in Irland - nur wo? - # 8
    schrader

Hallo Albusa

Ich persömlich finde gerade die kalte Jahreszeit in Irland besonders schön, allerdings musste schon ein bisschen Glück haben. Wenn es ständig regnet und alles zugezogen ist kann das schon frustrieren. Sollte es aber aufklaren und die Sonne kommt raus ist es einfach genial. Ausserdem sind kaum Touristen da.
    Wo soll es denn hingehen, an die Küste oder in eine Stadt??

Wünsche dir schönes Wetter

schrader

10. Familienurlaub in Irland - nur wo? - # 9
    albusa

Hallo Lars und schrader,

wir wollen für maximal eine Woche fahren, uns in einem zentralen Gebiet eine Übernachtungsmöglichkeit suchen und dann mit dem Auto die Gegend erkunden.
    *schwärm* muß das schön sein, wenn die Sonne fleckenartig über die Hügel streift...und auf die Küste bin ich jetzt neugierig geworden. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
    Es rentiert sich also, auch in diesem grauen Monat einen Abstecher nach Irland zu machen, egal ob Küste oder Landesinnere !

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Liebe Grüße
    albusa

11. Familienurlaub in Irland - nur wo? - # 10
    Shamrock20

Hallo Albusa,

ich bin erst letztes Wochenende aus Irland zurückgekommen, 2 Wochen Erholung pur (abgesehen von einigen Nächten im Pub :-). Wir fahren seit 15 Jahren an die Südwestküste, nach Ballinskelligs. der typische irische Regen hielt immer nur ein paar Minuten, dann kam die Sonne raus, wir waren jeden Tag am Strand spazieren. Es lohnt sich. Und solltest Du ein bissl einkaufen wollen....perfekt.....alles on sale. Ca.12 Grad, da reichte ein Pulli und eine Regenjacke. Für mich gehts im März wieder rüber. Viel Spaß und genieß es!!!!!

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.