+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Westküste

1. Westküste Beitrag #1
    Christian

Westküste

Hallo Leute,

ich will im nächsten Jahr wieder nach Irland aber ich weiss noch nicht genau wohin. Am liebsten würde ich meinen Urlaub an der Westküste verbringen.

Kann mir jemand einen Tip geben.

2. Westküste Beitrag #2
    Eilean

Westküste

Hallo!
    Ich war vor nicht ganz einem Monat mit einer Freundin in Irland. Dort sind wir fast ganz um die Insel gefahren. Wie so vielen anderen auch hat mir am besten die Westküste gefallen. Dort ist es noch ein bißchen wilder und nicht so kultiviert wie in der Gegend um Dublin.
    Absolute Klasse war die Dingle-Peninsula! Das ist mein Tip für Dich! Dort gibt es sowohl kleine Sandstrände, die man teilweise für sich allein haben kann, und die zwischen den wilden Felsen liegen, als auch grüne Wiesen im Hinterland. Das Städtchen Dingle ist auch ganz nett, natürlich lebt es von den Touristen. Von dort aus kann man mit Booten in die Dingle Bay fahren, die Landschaft dort ist einfach traumhaft! Wenn Du in einem Hostel übernachtest, kann ich Dir ein nettes empfehlen: Es heißt Seacrest Hostel (Lispole), und man hat auch einen wunderschönen Ausblick auf das Meer. Es ist sehr preiswert und eher rustikal, der Besitzer scheint fast alles selbst gebaut zu haben. Allerdings liegt es ein bißchen weit ab von der nächsten Stadt. Dafür aber ist ein kleiner Sandstrand sehr gut zu erreichen.
    Tipp Nr. 2 ist die Connemara. Dort gibt es wilde Landschaften und viele Seen, in denen sich das Blau des Himmels so schön spiegelt (als ich da war, hat es kaum geregnet!). In der Connemara verlaufen sich die Touristenströme auch besser als zum Beispiel in der Nähe der Touri-Anlaufstellen wie die Cliffs, die aber auch absolut sehenswert sind. Allerdings gibt es bei Ballybunnion auch schöne Klippen. Wenn Du auf die Touristen nicht verzichten kannst, dann kannst Du zur Kylemore Abbey oder sonst wohin fahren, zu sehen gibt's ja echt viel dort!
    Von anderen habe ich gehört, dass der Norden der Republik der schönste Teil von Irland sein soll, das kann ich aber nicht bestätigen, weil ich noch nicht da war. Um Donegal herum. Das ist auf jeden Fall mein nächstes Ziel.
    Tip Nr. 4: Eigentlich ist es in Irland aber überall schön!!!
    Falls noch Fragen sind, kannst Du sie gerne stellen! Ansonsten wünsche ich einen schönen Urlaub!
    Ciao!