+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 15
-
22.08.2002 14:08 Connemara-Bustour Beitrag #1
Connemara-Bustour
Hi, think irish!
Klar, für den ersten Kontakt mit -Der Insel- könnte so eine Busfahrt, evtl. mit Fremdenführer, recht informativ werden. Man verschafft sich einen groben Überblick und bekommt diverse Hauptattraktionen gezeigt und kommentiert. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Dennoch würde ich generell von Busfahrten abraten, da man bei dieser Art von Reisen an ein straffes, zeitliches Tour- Programm gebunden ist. Du hast nicht die Möglichkeit an einem Ort der Dir besonders gut gefällt oder interessiert länger zu verweilen, bzw. einfach mal anzuhalten. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Mein Tipp: Besorge Dir einen guten Reiseführer (Literatur) und gehe allein (od. mit Freundin, Freund) auf Entdeckungstour! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Slán,
Andreas
-
22.08.2002 18:16 Connemara-Bustour Beitrag #2Pete O'Brien
Connemara-Bustour
Zwar habe ich bisher die Tour nicht mitgemacht, aber mal etwas im TV darüber gesehen. Von Galway aus (Eyre Square, glaube ich) fährt der "Connemara Bus", ein "altes Schätzchen", Touris - na wohin wohl? - durch die Gegend.
HP gibt es auch
http://www.connemarabus.com/
Könnte sich vielleicht loh´nen.
Gruß
Pete O'Brien
-
23.08.2002 00:57 Connemara-Bustour Beitrag #3think irish
Connemara-Bustour
Hat von Euch schon mal jemand die Connemara-Bustour mitgemacht, ausgehend von Claus Baum Touristic, und kann mir etwas darüber berichten?!
Lohnt es sich, dort auch alleine teilzunehmen.
Oder kennt jemand die Region um Connemara und kann davon berichten?! Danke im Voraus.
-
29.08.2002 00:45 Connemara-Bustour Beitrag #4think irish
Connemara-Bustour
Hi Ihr beiden,
ich danke Euch für die Antwort. Was mir im Moment noch zu überlegen gibt, ist der Preis für diesen Spaß, welcher sich doch auf schlappe 800.- beläuft und die Tatsache, daß ich ganz alleine bin. Naja, ganz entschieden habe ich mich noch nicht, das Fernweh ist groß.
Gruß
think irish
-
29.08.2002 01:39 Connemara-Bustour Beitrag #5Gast12952
Connemara-Bustour
Hallo think irish,
wenn ich dan deiner Stelle wäre, würde ich von diesen geführten Touren absehen und lieber individuell auf die Insel reisen - ich denke sogar dass du damit wesentlich günstiger reist. Ich habe mir die Tour bei dem Anbieter mal angeschaut und es sieht ja wohl so aus, dass du in dieser Busreise wirklich nur von Sightseeing zu Sightseeing gebracht wirst ohne viel Zeit an den Orten wirklich zu haben, oder?
Such dir lieber einen günstigen Flug und überlege welche Region Irlands du sehen willst und plane dann individuelle Ausflüge - ich denke so hast du mehr von der grünen Insel...
Das ist zumindest meine Meinung...
Viele Grüße, Dirk
-
29.08.2002 08:39 Connemara-Bustour Beitrag #6-/-
Connemara-Bustour
Hi,
ich würde Dir auch von einer Bus-Tour abraten.
Die Punkte, die eine solche Tour anfährt, stehen in jedem Reiseführer (Clifden, Kylemore Abbey, irgendwo Mittagessen Connemara National Park, vielleicht Leenane und Cong)
Das sind alles Punkte, die man alleine viel besser und ruhiger besichtigen kann.
Da ich nicht weiss, ob Du männlich oder weiblich bist, aber eine gewisse Angst, vor dem alleine Resisen zu haben scheinst, kann ich Dich beruhigen.
Irland ist ein sicheres Reiseland und es gibt dort viele alleinreisende Leute (Frauen u. Männer)
man findet z.B. im Hostel immer jemanden, der in die selbe Richtung will.
Have a nice day,
Matthias
-
29.08.2002 10:19 Connemara-Bustour Beitrag #7McGregor
Connemara-Bustour
Hi !!!
Für 800,-- eine Bustour durch Irland. Die muß dann aber 3 Wochen dauern :-). Für ca. 400-500 kommst du mit Flug und Auto für 2 Personen nach Irland. (Flug um die 100-150 p.P., Auto ca. 200). Da kannste dann auch B&B machen. Außerdem hast du die Möglichkeit an jedem kleinen Punkt anzuhalten. Und in Irland gibt es viele kleine Sehenswürdigkeiten. (Geschmackssache !!!). Linksverkehr ist auch kein Problem. Nach ca. 10 bis 20km hast du den Dreh raus.
Vielleicht nimmst du auch eine der vielen Anhalter mit, dann ist es nicht so langweilig.
(Triebtäter gibt es nicht ...)
Gruss McGregor
-
29.08.2002 11:42 Connemara-Bustour Beitrag #8think irish
Connemara-Bustour
Ich glaube, mittlerweile möchte ich von so einer geführten Bustour auch absehen. Danke für Eure Meinungen! Ich bin weiblich und zudem noch recht jung (süße 17), ich werde mir stattdessen ein Alternativprogramm überlegen, evtl. mit eigenem Pkw und Cottage und versuchen 2 Freunde noch dafür zu begeistern.
Danke Euch allen,
alles Liebe
think irish
-
29.08.2002 11:44 Connemara-Bustour Beitrag #9think irish
Connemara-Bustour
Apropo Linksverkehr und Thema Autofahren.
Mir wurde berichtet, die Iren würden auf den Straßen Lichtzeichen anwenden, um sich irgendwie zu bedanken etc. Kann mir darüber jemand etwas berichten?!
Wie sind denn die Geschwindigkeiten Inner- und Außerorts? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
-
29.08.2002 11:56 Connemara-Bustour Beitrag #10McGregor
Connemara-Bustour
Hallo think-irish !!!
Wenn du süße 17 bist, dann darfst du kein Auto in Irland fahren, auch wenn du schon einen Führerschein haben solltest. Dort darf man erst ab 25 ein Auto leihen und fahren. Sorry.
Mit den Geschwindigkeiten Innerorts und AußerOrts sieht es so aus: Ich habe keine Ahnung welche Begrenzung gilt, aber wenn du lebend aus Irland wiederkommen willst, dann fährst du auf jedenfall unter der Höchstgeschwindigkeit. Ich schätze mal innerorts ca. 30 Meilen und Außerorts 60 Meilen (als Maximum). Erreicht man aber in der Regel nicht, wenn man nicht die ausgebauten Straßen nimmmt (davon gibt es SEHR wenige). Die Straßen sind eher so, daß es sich um einen asphaltierten Feldweg handelt. Genauso breit und genauso viele Schlaglöcher. Hinzu kommen hohe Hecken an den Seiten und alle 50 Meter eine scharfe Kurve, oder eine kleiner Buckel. Mit schnell fahren ist da nix.
Gruss McGregor