+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
05.08.2002 21:36 Brauche Tips für 9-tägige Rundfahrt Beitrag #1Sannemaus
Brauche Tips für 9-tägige Rundfahrt
Hallöchen,
in drei Wochen werde ich mit meinem Bekannten für leider nur 9 Tage mit einem Mietwagen eine Rundfahrt durch Irland starten. Da es aber nunmal eine Menge zu sehen gibt und ich mich absolut nicht entscheiden kann, wie meine Route aussehen soll/kann wäre ich für jeden Tip dankbar. Wir landen mittags in Dublin, wollen aber auf jeden Fall erst einmal raus aus Dublin und gen Westen. Dublin haben wir uns für den letzten Tag vorgenommen.
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch eine Route vorschlagen, da ich auch im Bezug auf Strecke und tatsächliche Fahrtzeit keinen Überblick habe, da ich auch des öfteren gelesen habe, daß man für die Strecke von A nach B viel länger braucht, als in Deutschland.
Ach ja, und dann wüßte ich noch gerne, ob es in Irland Blitzen gibt? :-)
Vielen Dank für Eure Tips
Gruß
Sandra
-
05.08.2002 21:53 Brauche Tips für 9-tägige Rundfahrt Beitrag #2LePenJunior
hallo Sandra ,
wende Dich doch mal an das Irische Fremdenverkehrsamt in Frankfurt,die haben eine ganz tolle Landkarte mit allen Sehenswürdigkeiten( in Bildern ) und auf der Landkarte markiert.Die bekommst Du schon für 3€
Desweiteren kann ich Dir sagen.... jeder der sagt die Strassen in Irland sind schlecht lügt.
Sie sind eine Katastrophe,mal abgesehen von den Strassen rund um Dublin und den Nationalstrassen.
Blitzer gibt es genügend in Irland..... und die funtionieren auch noch :-(
Thomas [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
-
07.08.2002 00:34 Brauche Tips für 9-tägige Rundfahrt Beitrag #3Shannon73
Hallo!
Freue mich sehr für Dich, dass Du Deine Reise noch vor Dir hast. Habe meinen Irlandurlaub für dieses Jahr leider schon hinter mir...
Ich empfehle Euch auch: fahrt einfach drauf los, und bleibt dort, wo es euch gefällt. Die Idee mit dem Westen ist sowieso ein Volltreffer, dort gibt es wahrhaft paradiesische Plätzchen. Und verfahrt euch auch mal so richtig zünftig, dabei stosst ihr auf ein Irland, dass ihr in keinem Reiseführer findet!
Wir haben es jeweils so gemacht, dass wir in unserem B+B vor Ort um Ausflugstipps gebeten haben, und die Iren sind da so entgegenkommend, dass es immer für mehrere Tage gereicht hätte.
Euer Urlaub wird so am individuellsten und sehr persönlich, und somit keiner aus dem Katalog. Also viel Spass...
-
07.08.2002 00:54 Brauche Tips für 9-tägige Rundfahrt Beitrag #4MeyerTho
Hi,
auf unserer 14 taegigen Rundreise haben wir eigentlich den Weg als Ziel gehabt und nach Moeglichkeit die kleinen Strassen gewaehlt. Und sooo schlecht fand ich die eigentlich nicht. Eher sehr schmal. Durch die zwangslaeufig gemuetlichere Gangart verlieren auch die (z.T. angekuendigten) Blitzer ihren Schrecken.
Fuer die Reise hat die ADAC-Irlandkarte wertvolle Dienste geleistet, ich hatte zumindest keine bessere gefunden. Abseits der Nationalstrassen kann eine gute Karte recht wichtig sein.
Durch die manchmal recht abenteuerliche Streckenwahl haben wir eines recht wenig gesehen: Sehenswuerdigkeiten aus dem Reisefuehrer. Dafuer standen wir in Schafherden, wurden von den vereinzelten Menschen die man so traf nett gegruesst und haben unheimlich viel Gegend gesehen. Toll! Wirklich.
Fuer das Abklappern der Sehenswuerdigkeiten ist eine relativ kurze Rundreise m.E. nicht so gut geeignet, da man immer mit laengeren Wartezeiten usw. rechnen muss. Und der Weg zwischen den Stationen wird dann schnell laestig, weil noch dieses oder jenes angeschaut werden soll.
Als Tipp fuer die recht knappe Zeit: Ring of Kerry links liegen lassen und einen Tag dem Ring of Beary reservieren. Da ist es deutlich schoener!
findet jedenfalls
Thorsten
-
08.08.2002 15:34 Brauche Tips für 9-tägige Rundfahrt Beitrag #5Michael Kraus
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Sannemaus:
Hallöchen,
in drei Wochen werde ich mit meinem Bekannten für leider nur 9 Tage mit einem Mietwagen eine Rundfahrt durch Irland starten. Da es aber nunmal eine Menge zu sehen gibt und ich mich absolut nicht entscheiden kann, wie meine Route aussehen soll/kann wäre ich für jeden Tip dankbar. Wir landen mittags in Dublin, wollen aber auf jeden Fall erst einmal raus aus Dublin und gen Westen. Dublin haben wir uns für den letzten Tag vorgenommen.
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch eine Route vorschlagen, da ich auch im Bezug auf Strecke und tatsächliche Fahrtzeit keinen Überblick habe, da ich auch des öfteren gelesen habe, daß man für die Strecke von A nach B viel länger braucht, als in Deutschland.
Ach ja, und dann wüßte ich noch gerne, ob es in Irland Blitzen gibt? :-)
Vielen Dank für Eure Tips
Gruß
Sandra</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
-
08.08.2002 15:42 Brauche Tips für 9-tägige Rundfahrt Beitrag #6Michael Kraus
Sorry Sandra,
ich nehme das erste Mal an solch einem Forum teil und bin kein besonderer Computerfachmann. Ich meine wegen der Kopie.
Ich würde Euch empfehlen, je nach dem wo Ihr hinwollt, Dublin zu BEginn zu besuchen. Meine Erfahrung war die, als wir aus dem Westen nach Dublin zurück kamen, hat uns das bunte Treiben der Stadt unheimlich fertig gemacht. Auf einmal sind unzählige Menschen um Dich herum. Aber das ist individuell verschieden. Ich fand es anstrengend.
Wenn Euch die Zeit reicht, ist natürlich Gamway und Connemara sehr zu empfehlen, auch wenn die GEgend durch die mittlerweile gut ausgebauten Strassen von ihrem ursprünglichen, wilden Charme etwas verloren hat. Dafür sind die Fahrten sicherer.
Viel Spass auf der grünen Insel
Liebe Grüsse
Michael