+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Croagh Patrick

1. Croagh Patrick Beitrag #1
    Shirin

Croagh Patrick

Hi Ihr Lieben,

Ich hab mal ne Frage. Hat jemand von euch schon mal den Croagh Patrick am letzten Juliwochenende bestiegen? Wie wars für euch?

Mein Verlobter macht das schon seit Jahren ( aber nicht barfuß) und letztes Jahr bin ich mitgegangen. Wir sind um 2 Uhr nachts gen Westport gefahren, haben den Berg bestiegen und es war a...kalt. Oben war Schneehagel, Regen, Sturm. Es war furchtbar. Jetzt im nachhinein lach ich drüber. Es war mal ne interessante Erfahrung zu pilgern und überhaupt auf nen heiligen Berg zu klettern. Vor 2Jahren hat mir mein Schatz Fotos gezeigt, vom Sonnenaufgang und so. Das Wetter war wunderschön. Nur als ich dann letztes Jahr mitging - ha Pustekuchen...
    Ich hab dort nette und vor allem verrückte Iren kennen gelernt. Einige davon barfuß. Als wir uns in die Ecke außerhalb der Kapelle gekuschelt haben, kamen alle 15 Minuten andere Leute. Die haben alle Witze erzählt und rumgealbert, weil jeder wirklich jeder angepisst war vom Wetter und dem Gedanken, daß man ja wieder runterklettern muß. Egal, ich wollte das nur mal loswerden.
    Gruß Shirin

2. Croagh Patrick Beitrag #2
    Gast12952

Croagh Patrick

Hallo Shirin, da haben wir uns ja verpaßt, letztes Jahr Ende Juli auf dem "Reek". Allerdings gingen wir erst nachmittags los und schauten uns unten im Pub erstmal den Start der Formel 1 an. Aber als Schummi gleich draußen war, stürmten wir den Gipfel. Ein tolles Erlebnis, das wir nicht so schnell vergessen werden. Einen großen Anteil daran hatte aber auch das fantastische Wetter mit sommerlichen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein: Keiner konnte sich daran erinnern, wann zum letzten Mal solch ein tolles Wetter Ende Juli war. Bekannte von mir waren in den frühen Morgenstunden losgezogen und hatten auch nichts Schlechtes über das Wetter zu berichten. Ich kann also Deinen Wetterbericht gar nicht nachvollziehen !!! ...

3. Croagh Patrick Beitrag #3
    Shirin

Croagh Patrick

Sag mal, da kann aber was nicht stimmen. Wir sind von Samstag auf Sonntag nacht (28. auf 29. Juli)um ungefähr 3 Uhr hochgeklettert. Ich kann Dir Fotos schicken wenn Du willst [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Wir waren durchnäßt und wir konnten kaum noch den Stock halten. Klar mittags, haben wir auch die Formel 1 geguckt und das Wetter war wunderschön und die Temperaturen waren auch super.

Frag mal bei Deinen Bekannten nach, wann das ungefähr war. Als wir unten waren (ich glaub es war so 9-10 Uhr), da war es immer noch verregnet und neblig.

Also, das interessiert mich jetzt wirklich.

Liebe Grüße Shirin

4. Croagh Patrick Beitrag #4
    Shirin

Croagh Patrick

Mal was anderes. Lebst Du in Ballina? Ich war letztes Jahr dort. Ein süßes Städtchen. (Ich will auch [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] )
    Liebe Grüße Shirin