+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Suche Bildband

1. Suche Bildband Beitrag #1
    Viator

Suche Bildband

Hallo liebe Kollegen und -innen.

Ich habe den Auftrag bekommen für den Geburtstag eines sehr lieben Freundes einen Bildband über Irland zu suchen.

Bei Amazon hab findet man zwar ein zwei, aber leider kann man nur den Umschlag betrachten und die Kritiken dort sind rar. irish-net hat im Buchshop 2 Bände im Programm die man auch bei Amazon findet. Leider auch hier nur die Umschläge.

Kenn jemand von euch brauchbare Bildbände über Irland?

Danke im Vorhinein.

lg,
    Thorsten

2. Suche Bildband Beitrag #2
    Lea

Suche Bildband

Also,
    Ist zwar kein Buch in dem nur Bilder sind, sondern auch ein wenig Text aber ist trotzdem ein gutes Buch [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Irland - Kultur und Landschaft
    ISBN 3-89893-072-6 9,98 Euro
    karl- Müller Verlag

lg
    lea

3. Suche Bildband Beitrag #3
    Gast12952

Suche Bildband

Hi Thorsten,

einerseits bestärkst du mich in meinem vorhaben, dereinst ein solches werk selbst herauszugeben andererseits die frage. muss es denn ein reiner bildband sein, oder könnte/dürfte es auch eine kombination aus reisebericht und bildern sein oder wäre eventuell sogar ein buch der berühmten great-blasket-poets (peig sayers,maurice o´sullivan, tomás o´crohan) angesagt?

Letztere wären sicherlich für einen intimeren irland-liebhaber von großen interesse, denke ich aus meiner sicht zumindest!

Grüße nach aus dem tiefen schwarzen walde

MAX

Bilder aus Irland /karl johaentges/jackie blackwood
    isbn 3-925544-04-6

Das meer ist voll der schönsten dinge - maurice o´sullivan isbn 3-88977- 568-3

sollte man eigentlich in hinblick auf die sehr schlechte setzerqualität (nahezu keine seite ohne druckfehlre!!) nicht empfehlen, aber der inhalt entschädigt dan doch wieder!

peig sayers: so irisch wie ich
    isbn 3-88977-537-3

obwohl vom gleichen verlag eine sehr viel bessere qualität und auch inhaltlich sehr ansprechend

tomás o´crohan die boote laufen nicht mehr aus
    isbn 3.88977-310-9

die übersetzung ins deutsch stammt von annemarie und heinrich böll, nachdem ein engländer es zuerst aus dem gälischen ins englische übersetzt hatte - originaltitel the islandman

4. Suche Bildband Beitrag #4
    Viator

Suche Bildband

Hi Lea!

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Lea:
    Ist zwar kein Buch in dem nur Bilder sind, sondern auch ein wenig Text aber ist trotzdem ein gutes Buch [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Daß da auch Text drin is stört in keinster Weise. Danke für den Tipp :-)

lg,
    Thorsten

5. Suche Bildband Beitrag #5
    Lea

Suche Bildband

Na dann bin ich ja beruhigt [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Lea

6. Suche Bildband Beitrag #6
    Viator

Suche Bildband

Hi Max!

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von MAX:
    einerseits bestärkst du mich in meinem vorhaben, dereinst ein solches werk selbst herauszugeben</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">*grumml* Das hatte ich schon vor. Hab dann aber wegen der starken Konkurenz aus diesem Forum doch aufgegeben ;-)

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">andererseits die frage. muss es denn ein reiner bildband sein, oder könnte/dürfte es auch eine kombination aus reisebericht und bildern sein oder wäre eventuell sogar ein buch der berühmten great-blasket-poets (peig sayers,maurice o´sullivan, tomás o´crohan) angesagt?
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Es darf natürlich auch Text haben. Der Beschenkte kann lesen ;-)
    Reisebericht sollte es allerdings (eher) keiner sein weil das Buch dem Beschenkten auch dazu dienen soll eine Route zu "erträumen" und ich denke, daß eine fertige Route die Fantasie evt einschränkt.

Aus dem Grund sollte es auch eher ganz Irland bzw auf jeden Fall den Norden abdecken.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Letztere wären sicherlich für einen intimeren irland-liebhaber von großen interesse, denke ich aus meiner sicht zumindest!</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das wird der Liebe dann nachdem er dareinst dann in Irland gewesen sein wird. Allerdings ist er kein großer Leser.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
    Grüße nach aus dem tiefen schwarzen walde
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Grüße in die Gegend meiner Geburtsstadt :-)

lg,
    Thorsten

Danke für die Empfehlungen :-)

7. Suche Bildband Beitrag #7
    Angi
    Hallo,suchst Du noch? Ein Tipp,habe mir gerade einen Bildband aus unserer Bücherei ausgeliehen:"Reise durch Irland" vonSimonetta Tarchetti,Giulio Veggi und Patrizia Balocco aus dem Stürtz Verlag Würzburg. ISBN 3-8003-0460-0 Gruss Angi