+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Irlandromane? wer kann mir helfen?

1. Irlandromane? wer kann mir helfen? Beitrag #1
    jenna

Hallo ihr lieben Leuts!

Kann mir jemand einen guten Tipp in Sachen Bücher über Irland geben?
    Am liebsten schöne Romane!

Aber nicht so ne dicke Schwarte!

was ist ein Geheimtipp??
    was ist gut??
    was ist spannend??
    was ist schnulzig??

Alles was ihr wisst könnt ihr mir erzählen!

Danke eure Jenna

2. Irlandromane? wer kann mir helfen? Beitrag #2
    TAFKAD

Zu empfehelen ist alles von

a) Maeve Binchy (z.B "Ein Haus in Irland" "Cathy's Traum, "Der Grüne See" plus viel, viel mehr),

b) Marian Keyes (z.B. "Sushi für Anfänger" "Wassermelone", "Pusteblume", "Rachel im Wunderland") ,

c) Patricia Scanlan (z.B. "City Lives", "City Woman", "Promises, Promises")

u.vm.,

auch ein sehr tolles Buch ist Trinity von Leon Uris (schau mal hier nach
    http://www.irish-net.de/irlandforum/...c;f=8;t=000006 )

gruß

Dianne

3. Irlandromane? wer kann mir helfen? Beitrag #3
    BodoMalz

Hi Jenna,
    geheimtipp/gut/spannend ? Ja !
    schnulzig ? Nein !

James Plunkett

"Stadt der Verlorenen"

(Dublin 1907: Generalstreik und blutige Unruhen im königlichen Britannien kündigen das Ende des Zeitalters an, das 20. Jahrhundert beginnt.
    Ergreifende Schicksale,Szenen von unerhörter Dramatik spiegeln die Wirren der Zeit und fügen sich zu einem Gleichnis für menschliche Unzulänglichkeit und Größe.
    Besitzende und Dienende, Bettler und Priester, Arbeiter und Fabrikanten, die Armen wie die Reichen, die Previligierten wie die Ausgebeuteten, sind in den leidenschaftlichen, mit unerbittlicher Härte geführten Kampf um soziale Gerechtigkeit verstrickt.)

4. Irlandromane? wer kann mir helfen? Beitrag #4
    barbel

HI Jenna

Oder wie waers mit nem Krimi:
    Hab gerade den neusten von Gemma O'Connor gelesen,
    Walking on Water

ist sehr gut. Spielt in nem fiktionalen Ort in Westcork un die Hauptperson ist ein Garda. Gute Einsichten in den "Rural mindset" mit guter Handlung und Charakterentwicklung. Behandelt am Rande auch einige der momentan aktuellen Probleme wie Kindesmissbrauch durch Angehöhrige religiöser Orden ...
    Viel Spass beim LEsen

5. Irlandromane? wer kann mir helfen? Beitrag #5
    HABS

Hallo Jenna,

also nett zu lesen sind die meisten Bücher von Maeve Binchy, die alle irgendwo in Irland spielen.
    Empfehlen kann ich auch Mary Ryan, Deidre Purcell, Diana Norman. Von Diana Norman spielen "Tochter der Insel" und "Piratenkönigin" in Irland. Tochter der Insel widmet sich der Heiligen Brigid, die in Kildare das erste gemischte Kloster für Frauen und Männer gegründet haben soll. Piratenkönigin behandelt die sagenumwobene Grace O`Malley, die an der Westküste ihr Unwesen getrieben haben soll.
    Das wären so meine Spontantipps aus der Kategorie Herz&Schmerz..... *seufz*
    Was für´s Herz sind auch "Liebesgeschichten aus Irland", ein Sammelband,"Irisches Lesebuch" und "Irland im Herzen", beides Sammelbände, die es mal bei Weltbild gab.
    So als Krimi kann ich von Patrick Dunne die Keltennadel empfehlen, super spannend. Zwar werden Frauen umgebracht, aber es sind nur zwei und es ist echt spannend, spielt in Dublin.
    Könnte Dir noch etliche andere nennen, auch halt ein wenig Biographisches wie z.B. von Peter Sheridan.
    Viele Irland-Romane, meist sogar die für´s Herz gibt es recht preiswert bei Weltbild oder auch bei jokers; die zwei gehören zusammen. www. weltbild.de und www.jokers.de.
    Habe da schon so manches Buch gesehen, für welches ich einiges mehr bezahlt habe.....
    Also klick Dich einfach mal rein.
    Viel Spass dabei, und auch beim Lesen.
    Alles Liebe,
    HABS

6. Irlandromane? wer kann mir helfen? Beitrag #6
    Sinead

Hi Jenna!
    Ich kann dir folgende Bücher wärmstens empfehlen:
    + Julian Gough - Juno & Juliet (ein Zwillingspaar muss sich mit nervigen Mitstudenten, Drogen, Drohbriefen und anderen Schwierigkeit herumschlagen)--> sehr lustig
    + Maeve Binchy - Irische Freundschaften
    + Lisa Carey - Lied der Insel
    + Kate Tompson - Die Lichter von Dublin
    + Robert Coyle - Herbst in Dublin
    + Edna O´Brien - Das einsame Haus

7. Irlandromane? wer kann mir helfen? Beitrag #7
    Bernd-aus-Basel

Hallo Jenna,
    waere das Buch etwas für Dich ?
    - Book of the Week: "The Raggy Boy Trilogy" by Patrick Galvin is a perceptive, sometimes searing and sometimes humorous account of his Cork childhood, his troubled adolescence and his service during the Second World War. See:
    www.emigrant.ie/article.asp?iCategoryID=49&iArticleID=13392
    Gruß
    Bernd

8. Irlandromane? wer kann mir helfen? Beitrag #8
    Marieanne

Hallo Jenna,
    Ich kann Dir auch vor allem MAEVE BINCHY empfehlen: Sie schreibt so, daß man das Buch am liebsten nicht aus der Hand legt.
    Als Krimi ebenfalls "Die Keltennadel" von Patrick Dunne und "Stone Heart" von Des Ekin
    Wenn Du gegen Historisches nichts einzuwenden hast,dann kann ich Dir auch "Tochter der Insel" von Diana Norman empfehlen und was mir besonders gut gefällt ist die Reihe "A Celtic Mystery" von Peter Tremayne: das sind im 10.Jahrhundert angesiedelte Krimis um eine Nonne, die Prinzessin und gleichzeitig Anwältin ist(das gab´s damals wohl wirklich!)Die Bücher sind spannend, manchmal gibt´s auch was zu Lachen und Gefühl kommt auch nicht zu kurz. Zum Testen würde ich "Hemlock at Vespers" raten, da sind verschiedene Kurzgeschichten über "Sister Fidelma" drin. Als deutsche Titel kenne ich nur "Nur der Tod bringt Vergebung" und "Ein Totenhemd für den Erzbischof"
    Und falls Dich irische Mythologie auch interessiert: in "Der König von Tara" erzählt HARALD BRAEM die Geschichte von Fionn, Diarmaid und Grainne neu. Und in "Patrick von Irland" wird die obige Geschichte mit dem Leben des heiligen Patrick verknüpft!
    Ich hoffe, da ist wenigstens etwas für dich dabei!
    Aislinn

9. Irlandromane? wer kann mir helfen? Beitrag #9
    Marieanne

PS. "Patrick von Irland" ist von JUILENE OSBORNE McKNIGHT!-Nur Für den Fall, daß Dich das interessiert!

10. Irlandromane? wer kann mir helfen? Beitrag #10
    yvette

Hallo,
    kann da auch noch ein Superbuch empfehlen. "Die Pferdefrau" von Jutta Beyrichen. Hat fast 500 Seiten aber es war super zum lesen. Habe es innerhalb von 2 Tagen gelesen. Es handelt von einer Deutschen, die erst einmal bei ihrem Vater, der vor vielen Jahren schon nach Irland ausgewandert ist Urlaub machen möchte. Neben dem Grundstück gibt es einen Pferdehof und natürlich 3 Söhne. So mehr verrate ich mal nicht. Das Buch ist super geschrieben. Die Liebe kommt nicht zu kurz aber es absolut nicht schnulzig. Habe auch bei amazon.de eine Bewertung hinterlassen. Hoffe, sie ist schon drin.

Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen von
    Yvette