+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 19
-
29.07.2002 13:13 Sushi für Anfänger Beitrag #1Arwen
Sushi für Anfänger
Hallo Leute!
mein Buchtip für euch ist der neue Roman von Marian Keyes!
Lisa arbeitet bei einer Frauenzeitschrift in London und wird anstatt nach New York in das nasskalte Dublin geschickt! Sie soll dort ein neues erfolgreiches Frauenmagazin aufbauen, und das in einer Provinz, wo man ihrer Meinung nach weder von Mode noch von Lifestyle etwas versteht. Doch bald merkt sie, dass sie ihre neuen Kollegen gewaltig unterschätzt hat...
Der Roman ist sehr spritzig geschrieben und hat viel Gefühl und Witz!
Vielleicht ist das ja was für einen von Euch, wenn ja, viel Spass beim Lesen, ich hatte den auf jeden Fall [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] !
-
29.07.2002 13:47 Sushi für Anfänger Beitrag #2doris
Sushi für Anfänger
hallo anja
marian keyes ist wirklich super,habe auch "wassermelone" und "pusteblume" gelesen,und war total begeistert.
liebe grüsse doris
-
29.07.2002 20:37 Sushi für Anfänger Beitrag #3Jenny
Sushi für Anfänger
WOOHOO!!!
Jemand, der gute Buchkunst zu schätzen weiß! Mein bester Freund liest auch gerade Sushi für Anfänger und ist toooooootal begeistert!!! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Die laufen da über "meinen" Dun Laoghaire Pier... auch laufen will und vor den Leuchtturm will ich mich setzen und die Stena Line einlaufen sehen... Das ist alles so ganz doll gemein!! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Schluchz...
Einsame Grüße
Jenny [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
-
02.08.2002 18:39 Sushi für Anfänger Beitrag #4Arwen
Sushi für Anfänger
Hi Leute,
genau das fand ich ja am schönsten bei dem Buch, sie waren entweder am Pier in Dun Laoghaire, auf ein paar Pints in Temple Bar, zu Besuch in Howth, Shopping in der Grafton Street oder im St. Stephens Green Center, überall dort wo ich vor kurzem selber erst war und man hat es beim Lesen genau vor Augen und ICH WILL WIEDER DORTHIN ZURÜCK!
Hoffe ihr seht das genauso!
-
02.08.2002 18:43 Sushi für Anfänger Beitrag #5Arwen
Sushi für Anfänger
Ach so, hatte ich vergessen.
Wassermelone und Pusteblume werde ich mir demnächst auch noch durchlesen, aber erstmal geniesse ich die Sonne, wenn es wieder anfängt soviel zu regnen habe ich ja genug Zeit dafür!
-
03.08.2002 16:37 Sushi für Anfänger Beitrag #6Jenny
Sushi für Anfänger
Hi Anja... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Also, ich sehe das ganz genauso wie du. Bei mir auf Seite 400 oder so waren sie grad in Dun Laoghaire und es hat angefangen zu regnen nach der Hälfte...das war bei mir auch immer so... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Dann war ich heute im Buchladen und wollte mir ein neues Buch von Marian Keyes kaufen und die hatten keins da!! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] Was mach ich denn jetzt, wenn ich mit dem Buch fertig bin und nicht aufhören kann?? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] VERZWEIFLUNG!!!
Naja, ich wünsche dir ein schönes Wochenende, auch wenn wir es in Deutschland verbringen müssen! Liebe Grüße von Jenny [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
-
01.10.2002 14:04 Sushi für Anfänger Beitrag #7TAFKAD
Sushi für Anfänger
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Arwen:
Hallo Leute!
mein Buchtip für euch ist der neue Roman von Marian Keyes!
Lisa arbeitet bei einer Frauenzeitschrift in London und wird anstatt nach New York in das nasskalte Dublin geschickt! Sie soll dort ein neues erfolgreiches Frauenmagazin aufbauen, und das in einer Provinz, wo man ihrer Meinung nach weder von Mode noch von Lifestyle etwas versteht. Doch bald merkt sie, dass sie ihre neuen Kollegen gewaltig unterschätzt hat...
Der Roman ist sehr spritzig geschrieben und hat viel Gefühl und Witz!
Vielleicht ist das ja was für einen von Euch, wenn ja, viel Spass beim Lesen, ich hatte den auf jeden Fall [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] !</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hab's auch vor kurzem gelesen und habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit im S-Bahn Pusteblume zu ende gelesen, habe in Irland beim letzten Urlaub Rachel'S holiday gelesen (glaube es heisst "Rachel im Wundeland" oder sowas ähnliches in Deutsch) fand es auch gut ich muß nur noch meine Schwiegermutter bald besuchen und Wassermelone ausleihen!
Moral von der Geschicht': Marian Keyes ist echt zu empfehlen. Wer übrigens auch empfehlenwert ist Patricia Scanlan (... und Maeve Binchy brauche ich erst gar nicht zu erwähnen, denn wir wissen alle, dass sie gute Bücher schreibt, oder?)
gruß
Dianne
-
01.10.2002 16:42 Sushi für Anfänger Beitrag #8
Sushi für Anfänger
Hallo Leute,
danke für den Tipp, hab von Marian Keyes noch nie was gelesen, werde dies aber demnächst schnellstens ändern, versprochen!
Dianne, hast Du schon das Haus in Irland gelesen? Das fand ich absolut klasse geschrieben! Was mir an Binchy am besten gefällt ist, dass sie unheimlich gut verschiedene Charaktere beschreiben kann und dass man sich in jeden dieser Leute einfühlen kann. Beeindruckt mich jedesmal auf´s Neue.
Also: viel Spaß beim weiterschmökern, ich geh dann mal ein Buch kaufen.....
Liebe Grüße
fungi [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
-
02.10.2002 23:00 Sushi für Anfänger Beitrag #9
Sushi für Anfänger
Hallo Leseratten, Hallo Fungi
Fungi, du wirst die Bücher von Marion Keyes lieben. Sie sind urkomisch, aber sie machen auch sehr nachdenklich und so manches herzliche Lachen bleibt dir im Halse secken. Richtig was für uns Mädchen :-) Ich habe sie nur Englisch gelesen, bin mir deshalb nicht so sicher mit den deutschen Titeln. Amazon hilft dir da sicher weiter.
Für die Liebhaber schwarzen Humors kann ich die witzige "Thriller"- Reihe von Douglas Lindsay empfehlen. Dort lernt man Barney Thomson, Serienmörder wider Willen, kennen, der nicht nur als Frisör, sein Unwesen treibt. Allerdings spielen die nicht in Irland, sondern bei den keltischen Brüdern in Glasgow, Scotland. Die Bücher heißen "Furcht und schrecken im Frisörsalon" und Waschen, Schneiden, Umlegen". Ich habe wirklich seit langem nicht mehr so was Gutes gelesen und so gelacht. Ehrlich, man geht mit ganz anderen Gefühlen zum Frisör :-)
Wer kennt die Bücher auch? Würde mich interessieren, was ihr so von den Barney Thompson haltet. Sie sind spannend, sehr satirisch und gesellschaftskritisch. Ich war überrascht, dass es in GB eine wahre Fangemeinde gibt und der wilde Coiffeur hat sogar seine eigene Homepage.
http://www.barney-thomson.com
Bin auch über jeden guten Buchtipp dankbar.
Mit schmökernden Grüßen
Honeybea
-
07.10.2002 10:44 Sushi für Anfänger Beitrag #10TAFKAD
Sushi für Anfänger
@Fungi, Klar habe ich das gelesen, es ist ein Muß, ich habe sowieso momentan eine Phase in der ich nur noch Bücher von irische Autorinnen lesen möchte, leider gehen mir die Bücher langsam aus!
gruß
Dianne
Ähnliche Themen zu Sushi für Anfänger
-
Sushi in Dublin?
Von Midori im Forum Rund um DublinAntworten: 10Letzter Beitrag: 08.05.2006, 11:44 -
Irischkurs für Anfänger
Von Marcus Metz im Forum Gälisch lernen - As Gaeilge ...Antworten: 0Letzter Beitrag: 21.07.2005, 15:03 -
Sushi für Anfänger
Von Arwen im Forum Gedrucktes aus oder über IrlandAntworten: 18Letzter Beitrag: 10.12.2002, 20:35
Andere Themen im Forum Gedrucktes aus oder über Irland
-
Gratis: „Grüß die Lieben in Mayo“ – ein Hörbild
von ThorstenAntworten: 0Letzter Beitrag: 13.04.2007, 14:42 -
Glenn Meade: Web of deceit
von DearbhaileAntworten: 6Letzter Beitrag: 29.06.2005, 11:53 -
Bildband: Peter Harbison - Irland
von HarryAntworten: 5Letzter Beitrag: 05.01.2005, 08:26 -
Oscar Wilde - Mit welchem Buch beginnen?
von Tinchen74Antworten: 1Letzter Beitrag: 06.02.2004, 21:26 -
Neues Buch von Marian Keyes!
von AsraelAntworten: 1Letzter Beitrag: 11.12.2002, 13:03







