+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
15.07.2003 21:12 Dingelway und Killarney Beitrag #1dieMure
Dingelway und Killarney
Hallo,
hab von einige Bekannten gehört der Dingelway würde oft an einer befahrenen Strasse entlang gehen und daher nicht der Renner. Stimmts oder kann man unbedenklich dort her wandern?
Zu Killarney, kann dort irgendjemand eine Gute Route empfehlen und zwar rund um die Seen.
danke schön.
viele Grüsse
mario
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
-
16.07.2003 09:38 Dingelway und Killarney Beitrag #2
Dingelway und Killarney
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von dieMure:
hab von einige Bekannten gehört der Dingelway würde oft an einer befahrenen Strasse entlang gehen und daher nicht der Renner. Stimmts oder kann man unbedenklich dort her wandern?
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich bin den Weg 1999 teilweise gewandert. Und zwar von Dingle nach Ballydavid. Mein Gedächtnis mag mich im Stich lassen, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, verläuft der Dingle Way an der Küste entlang, aber doch abseits der Straße. Will sagen, Du musst nicht sonderlich viel auf der Straße gehen. Den Teil von Tralee nach Dingle und zurück nach Tralee würde ich aber auslassen. Da musst Du angeblich oft auf der Straße gehen, und dieser Teil soll auch nicht sonderlich spektakulär sein.
Viel Spaß!
André
[ 16. Juli 2003, 09:39: Beitrag editiert von: Etar@de ]
-
16.07.2003 09:44 Dingelway und Killarney Beitrag #3
Dingelway und Killarney
Was vielleicht nicht rübergekommen ist: Die Halbinsel Dingle, der Ort Dingle und der Dingle Way sind meines Erachtens absolut empfehlenswert - wenn auch nicht im Juli/August wegen der Massen an Touristen. Das trifft auch auf Killarney zu. Im Juli/August ist es dort absolut voll. Aber schon im September wird es wesentlich leerer. Wandertouren im die Seen des Killarney National Parks gibt es quasi in jedem Wanderführer. Zum Beispiel bietet Jokers Restseller (www.jokers.de) gerade einen vom Bruckmann Verlag an. Kostet glaube ich 8,- EUR. Aber Vorsicht, die wollen 4,- EUR Porto. Dann gibt's dort auch noch eine zweiten für 5,- EUR, dort ist auch der Dingle Way beschrieben. Vielleicht bestellst Du Dir beide für mit Porto 16,- EUR.
Gruß
André
-
07.08.2003 13:20 Dingelway und Killarney Beitrag #4Ratzel
Dingelway und Killarney
wir sind den Dingle-way vor 3 Wochen von Dingle nach Ballydavid gelaufen. Es ist eine empfehlenswerte Strecke wenngleich er manchmal schlecht markiert ist. Natürlich kommt man nicht um Teerstrasse herum aber so groß befahren sind die Strecken da nicht. Ich würde auch erst in Dingle starten, aber das ist geschmackssache. Ich liebe eben die Küste.