+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Busse im ländlichen Westen???

1. Busse im ländlichen Westen??? Beitrag #1
    Kluetti81

Hallo,

ich plane, im September zwei Wochen lang Irlands Südwesten zu durchwandern. Anhand des Wanderführers "Wandern in Irland" (Dumont-Verlag) habe ich tolle Routen für die Planung. Und über die Internetseite von Bus Eirann kann ich ja auch die Verbindungen zwischen den größeren Städten raussuchen.

Meine Frage: Wie sieht es mit Busverbindungen zwischen den kleineren Orten aus? Gibt es da keine Verbindungen oder wo kann ich die erfahren?

Danke im Voraus,

Stefan

2. Busse im ländlichen Westen??? Beitrag #2
    Gast12952

... unter www.cie.ie findest Du alle Infos ueber Bus und Bahn auch am Arsch der keltischen Welt ... die Fahrtzeiten und -termine sind jedoch eher "Absichtserklaerungen" als haargenau.

3. Busse im ländlichen Westen??? Beitrag #3
    Hobbit

Hallo!

Ich habe letztes Jahr auch in Tagestouren den Südwesten Irlands durchwandert. Allerdings hatte ich einen Mietwagen, was die Sache etwas vereinfacht hat. Da du ja den Dumont Wanderführer hast, weißt du wahrscheinlich selbst, das die Ausgangspunkte der Wanderungen oft ziemlich Abseits liegen. Also meine Emphelung: Mietwagen, wenn die Reisekasse es erlaubt.

Einen Reisebericht mit den einzelnen Wanderungen die ich gemacht habe kannst du dir auch auf meiner Website ansehen. Da steht dann auch wo ich übernachtet habe und welche Wanderungen super und welche nur schön waren! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß

Martin

4. Busse im ländlichen Westen??? Beitrag #4
    Kluetti81

Danke für den Tipp mit den Mietwagen und für den Link auf der Internetseite.

Ich hatte vor so eine Buskarte für 8 Tage (130 Euro) zu kaufen. Wie teuer wäre denn ein Mietwagen für die gleiche Zeit und wo hast du ihn gemietet?

Werden im September noch Charterflüge von Düsseldorf nach Kerry oder Shannon angeboten?

5. Busse im ländlichen Westen??? Beitrag #5
    Gast12952

http://www.irish-net.de/htm/mietwagen.htm fuer Mietwagen, http://www.irish-net.de/htm/flug.htm fuer Fluege ... wird immer wieder gerne empfohlen!

6. Busse im ländlichen Westen??? Beitrag #6
    Kluetti81

Vielen Dank. Finde ich echt Klasse, dass man hier so schnelle und unkomplizierte Tipps bekommt!

Eine Frage hätte ich aber doch noch:

In dem Dumont-Wanderführer ist als bestes Kartenmaterial die Discovery Series vom Ordnance Survey (1:50000) angegben. Kann ich die Karte irgendwo bestellen oder wo finde ich sonst Karten, wo auch die kleinen Käffer mit Entfernungen verzeichnet sind?

Gruß Stefan

7. Busse im ländlichen Westen??? Beitrag #7
    TAFKAD

Unter www.osi.ie kannst du Ordnance Survey Karten bestellen

Dianne

[ 27. April 2003, 11:31: Beitrag editiert von: Dianne ]

8. Busse im ländlichen Westen??? Beitrag #8
    Hobbit

Hallo Stefan!

Du kannst die Karten aber auch hier in Deutschland bei www.amazon.de bekommen. Da musst du dann als Suchbegriff "Discovery Map" eingeben, allerdings musst du dann noch wissen, welche Karten du genau brauchst, aber das steht ja im Dumont bei den Wanderungen dabei...

Diese Karten sind wirklich sehr gut, eine Karte kostet zwar knapp 8€ aber es lohnt sich!

Gruß,

Martin