+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 34
-
24.01.2003 08:03 Wandern im Couty Clare Beitrag #1paulinsche
Wandern im Couty Clare
Hallo, wir (33, 32 und 2 Jahre alt) fahren im Mai an die Westküste in die Gegend um Doolin und wüssten gerne, wo man da relativ einfache Wanderungen machen kann, bzw. ob es sowas wie einen brauchbaren Wander-Reiseführer Irland gibt!?
Wir sind für jeden Tipp dankbar!
-
24.01.2003 08:41 Wandern im Couty Clare Beitrag #2
Wandern im Couty Clare
Hallo,
die Küstengegend dort heißt The Burren und ist sicher in jedem Reiseführer beschrieben.
Schau mal unter http://www.burrenbeo.com/ für ein paar Ideen. Oder such einfach über Google nach unter "The Burren".
Es gibt zahlreiche organisierte Wandertouren, die meisten B&B's bieten diese auch an. Da euer Kleiner ja sicher noch im "Rucksack" mitkommt, sollte es auch kein Problem sein. Wenn er selber läuft, könnte es u.U. aber zu anstregend werden.
Viel Spaß,
Sue
-
24.01.2003 18:14 Wandern im Couty Clare Beitrag #3Seamus
Wandern im Couty Clare
Der Burren Way von Ballyvaughan bis Doolin und von dort aus an der Küste entlang nach Lahinch und Ennistymon ist sehr schön zu laufen. Der Weg erfordert meiner Meinung nach keine besondere Sportlichkeit und ist auch für Ungeübte Wanderer zu laufen. Die Etappe Ballyvaughan / Doolin zieht sich etwas , ist aber gut zu schaffen. Allerdings gibt es bei schlechtem Wetter keine Einkehrmöglichkeiten wo man sich unterstellen könnte. Den wanderweg gibt es in unzähligen Infoheftchen oder Wanderkarten, die es in jedem Touristoffice in Galway gibt.
Ich wünsche Euch jetzt schon mal viel Spaß bei der Tour !!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
P.S : Ein Abstecher nach Kinvara lohnt sich auch, alleine wegen der tollen Session`s in den div. Pub`s im Ort ! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
-
27.01.2003 19:07 Wandern im Couty Clare Beitrag #4Gast12952
Wandern im Couty Clare
Hallo,
den weg der Küste entlang von Fisherstreet zu den Cliffs (du meinst wohl das Besucherzentrum, Christian) bin ich schon des öftereen gelaufen.
Dabei hab ich auch die kleinen Gedenkschildchen gesehen, die an abgestürzte Wandere erinnern sollen. Laut aussage meines landlords Michael sind das im jahr etwa 2 bis 5 leutchen, die da abstürzen.
Mit einem 2jährigen kind, das ja schließlich auch selbst da entlang gehen will und nicht nur an der leine oder im Rucksack befördert werden soll, würde ich das niemals machen - sorry!!
Ohne das Kind ist es eine sehr interessante Tour, die wie gesagt allerdings nicht anz ungefährlich ist - je nachdem wie weit man/frau sich bis zur vorderen kante wagt!!
Grüße
MAX
-
27.01.2003 20:07 Wandern im Couty Clare Beitrag #5Pete O'Brien
Wandern im Couty Clare
Hallo ihr "Wandervögel",
hier ist mal ein Link für euch. Viel spaß beim Lesen wünscht
Pete O'
http://www.12travel.com/ie/walking/The_Burren_Way.html
-
28.01.2003 00:15 Wandern im Couty Clare Beitrag #6Christian
Wandern im Couty Clare
Hallo,
von Doolin aus kann man entlang der Küste zu den Cliffs of Moher laufen.
Landschaftlich ist die Strecke wunderbar aber auch etwas anstrengend. Allerdings darf man sich auch nicht scheuen durch Kuhweiden zu laufen, über Mauern zu klettern, über Bäche zu springen und sich dreckig zu machen (Am nächsten Tag musste ich mir neue Schuhe kaufen und meine Hose zur Reinigung bringen).
Komischerweise habe ich nur Deutsche getroffen, die diesen Weg gelaufen sind, viele sind nach der Hälfte zurückgekehrt.
-
28.01.2003 08:55 Wandern im Couty Clare Beitrag #7Christian
Wandern im Couty Clare
Hallo Max,
mit einem Kind, würde ich diese Tour auf keinen Fall machen, die 2 habe ich übersehen, sorry. Allerdings gibt es genügend Wanderwege in diesem Gebiet (wobei man sich nicht immer auf die Wegweiser verlassen sollte, da diese bei stärkerem Wind die Richtung ändern).
Landstraßen würde ich mit einem Kleinkind auch meiden, da es scheinbar auf den Irischen Straßen kein Tempolimit gibt. Als ich auf den engeren Landstraßen unterwegs war und ein Auto gehört habe, bin ich immer gleich von der Straße runter.
Ich habe möglichst Abstand zu den Klippen gehalten, da an diesem Tag auch ein ziemlich starker Wind war. Die härtesten war aber ein Deutsches Ehepaar, das mit Fahrrädern und schwerem Gepäck an den Klippen entlang gefahren ist.
-
28.01.2003 09:27 Wandern im Couty Clare Beitrag #8
Wandern im Couty Clare
Wenn ihr die Klippen lang marschieren wollt, auf jeden Fall OHNE Kind, Max hat Recht, jedes Jahr stürzen Leute (Touris) von den Cliffs of Moher, weil sie den Wind unterschätzen und zu nahe am Abgrund entlang wandern. Kein Zuckerschlecken, wenn Du schon mal Fotos von den Klippen gesehen hast. Und es weht dort immer ein Wind!
Sue
-
28.01.2003 10:28 Wandern im Couty Clare Beitrag #9Christian
Wandern im Couty Clare
Wenn jemand ein paar Fotos von dem Weg sehen will bitte Info.
Ist, wie schon gesagt ein wunderbarer Weg aber auch ziemlich gefährlich.
-
09.12.2011 17:05 Wandern im Couty Clare Beitrag #10
So. ich wärm jetzt mal dieses Thema wieder auf.
Als ich das letzte Mal in Doolin war (Herbst 2010) wurde mir gesagt, dass es den Weg zu den Cliffs nicht mehr gibt, bzw dass er gesperrt ist wegen der vielen Abstürze. Weiß jemand, ob das stimmt?
Gibt es einen anderen Weg zu Fuß dahin? Oder irgendeinen Zwischenstopp zwischen Doolin und den Cliffs wo man mit dem Auto hinfährt und von da an zu Fuß geht? Wir sind jetzt keine geübten Wanderer, daher würd ich allzu gefährliche und ausdauernde Märsche gern vermeiden, aber so 1-2 Stunden Marsch wären schon drin, und sehr nett.