+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wandern in Irland im September

1. Wandern in Irland im September Beitrag #1
    André/Etar@de

Hallo zusammen,

mein Arbeitskollege und ich planen für den September einen 10-tägigen Wanderurlaub in Irland. Er ist das erste mal auf der Grünen Insel, während ich schon viermal dort war. Gewandert bin ich dabei schon den Dingle, Beara und Teile des Kerry Ways. Ich hatte deshalb für dieses Jahr entweder den Burren Way oder den neu eröffneten Sheep's Head Way ins Auge gefaßt. Was eignet sich im September besser? Was ist Eurer Meinung nach schöner? Gibt es Alternativen? Über Eure Ideen, Anregungen, Hilfen würde ich mich sehr freuen.

Slán!
    André

[ 13. August 2002, 21:21: Beitrag editiert von: Etar@de ]

2. Wandern in Irland im September Beitrag #2
    vnn

Hallo,

ich war dieses Jahr mit dem Auto in West Cork; Sheeps Head und Mizen Head etc. Hat mir sehr gut gefallen, da es touristisch überhaupt nicht überlaufen ist. Die Strasse ist so klein dass man mit dem Auto schon Probleme bekommt. Mit einem Bus wird die Halbinsel ganz unmöglich.
    Zum Burren Way kann ich nichts sagen.

Gruss,

Volker [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
    http://groups.msn.com/IrlandForum

3. Wandern in Irland im September Beitrag #3
    André/Etar@de

Hi Volker,

Danke für Deine Einschätzung. Ich glaube auch, daß es dort landschaftlich wunderschön und noch nicht touristisch überlaufen ist, die Frage ist alletrdings, wird man dort im September überhaupt etwas bzw. jemanden vorfinden? Ich meine, gibt es genügend offene B&Bs oder gar Hostels? Wie sieht's mit Shops und Pubs aus?

4. Wandern in Irland im September Beitrag #4
    Hobbit

Hallo!

Zu entscheiden was nun im September besser ist, der Burren oder Sheeps Head, ist wahrscheinlich nicht so leicht. Da du ja die Beara Halbinsel schon kennst, kannst du dir ja ungefähr ein Bild davon machen, wie es am Sheeps Head aussieht. Aber über wieviel Km geht der Weg denn? Sheeps Head ist ja recht klein. Ich weiss nicht ob man für eine 10 tägige Tour nicht besser den Burren Way nimmt!?
    Was B&B angeht, sollte das im September noch kein Problem sein. Selbst am Sheeps Head gibt es trotz weniger Orte einige B&B´s!

5. Wandern in Irland im September Beitrag #5
    André/Etar@de

Der Sheeps Head Way soll meinen Informationen zufolge 101 km land sein, wozu man wohl 4-5 Tage benötigen wird.

Da man kann sich abends in Hostels selbst verpflegen und nette Leute kennenlernen kann, ziehe ich sie B&Bs vor, aber gibt es dort überhaupt Hostels? Wer kennt sich aus?

6. Wandern in Irland im September Beitrag #6
    berg222

Hi Leute!
    Ich höre da von den "Ways" von Euch...!
    Ich will die Küste entlang von Shannon, (Ennis) , anch Süden an die Küste bis zum Mouth of Shannon und dann wie der nach Norden über Burren bis Galway... . Habt Ihr nähere Infos und Wegbeschreibungen, die mir auf meiner Reise nützlich sein könnten?

Meine Reise geht bis 5 Okt. Sind da die Hostels usw. auch noch offen? oder ist Ende September SCHICHT?

Sorry, dass ich keine Entscheidungshilfe bin, aber ich war ´96 das letzte Mal in irland von Cork bis Killarny an der Küste entlang.
    Enpfehlen kann ich das südlichste bewohnte Inselchen Irlands "Cape Clear Island". Das lohnt sich wirklich!!!
    (Anreise: Von SKULL oder BALTIMORE mit Fähre)
    Dort erlebt man:
    "When Sea and Land come close together, you´ll feel the Power and lonelyness of mighty mother Earth!"

so far...
    Grüsse aus Salzburg
    Corny-Joe