+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Working Hollidays mit eingestaubten Reitkenntnissen???

1. Working Hollidays mit eingestaubten Reitkenntnissen??? Beitrag #1
    KathrinAckermann

Hallo Ihr Lieben,

ich würde im Sommer sehr gerne Working Hollidays in Irland machen. Ich habe auf diesem Gebiet auch schon einige Erfahrung, da ich gerde erst ein halbes Jahr in Schottland gearbeitet habe (Nebenjobs in Hotels etc.). An Erfahrung und Motivation mangelt es also nicht. Das einzige Problem ist, dass ich diesmal gerne auf einem Reithof arbeiten und leben möchte (für 2-3 Wochen ) um endlich mal wieder zu Reiten. Ich habe 5 Jahre Reiterfahrung, allerdings auch 4 jahre Pause hinter mir.
    Jetzt suche ich also einen Hof, wo ich wieder ein Bischen üben kann. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann, denn ich bereue es sehr, dass ich mein Hobby damals aufgegeben habe und möchte jetzt so bald wie möglich wieder damit anfangen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen,

Kathrin.

2. Working Hollidays mit eingestaubten Reitkenntnissen??? Beitrag #2
    laura

hi,
    ich suche auch schon sehr lange nach einen job auf einen pferdehof.
    aber das ist sehr schwar in irland da die reitehofe hunderte von anschreiben bro tag bekommen.
    in irland wird sehr viel gesprungen und man mus sehr sattelfest sein.
    bei working holidays ist das so,
    das du dir die ersten 3 wochen eine unterkunft suchen musst und dann da 3-4 stunden am tag vorreiten solltest. nach 3 wochen enscheidet sich dann ob sie dich nehmen.
    das ist etwas blöde denn du must die 3 wochen alles selber bezahlen bekommst kein geld dafür und
    wirst nur genommen wenn du richtig hart abeitest und das soll was heissen bei den iren.
    so wurde mir das bei einer fermitlung gesagt. lasse dich aber nicht abschrecken davon und suche weiter vieleicht findest du was. laura

3. Working Hollidays mit eingestaubten Reitkenntnissen??? Beitrag #3
    Gast12952

Das ist, mit Verlaub, ja Ausbeutung extrem!

Wenn ich dann in Deinem anderen posting sehe, dass die anscheinend nur € 7 pro Stunde zahlen (watt is dat ... € 950 netto?) und man dann noch Unterkunft, Essen, Krankenversicherung (ist so ein Job nicht sehr verletzungspotentiell?) selbst tragen darf, dann kann ich nur sagen: Finger weg!

Da ging es ja den schlesischen Webern besser!

Ok, ok ... ist ja auch "nur" ein working holiday fuer Maedels mit Pferdefimmel ... schlagt mich ruhig, liebe PferdefreundInnen!

4. Working Hollidays mit eingestaubten Reitkenntnissen??? Beitrag #4
    Finn_Cool

@ Rosine:

Ich bin zwar kein Pferdefreund, aber darf ich dich trotzdem schlagen?

Finn Cool [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

5. Working Hollidays mit eingestaubten Reitkenntnissen??? Beitrag #5
    Gast12952

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Finn_Cool:
    Ich bin zwar kein Pferdefreund, aber darf ich dich trotzdem schlagen?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Klar, aber sag' mir "warum" ... weil ich diese Jobs nach solchen Beschreibungen fuer Ausbeutung halte? Oder weil ich der Meinung bin, dass sich Leute gerne ausbeuten lassen, weil sie einen "Pferdefimmel" haben? Oder weil es etwas sexistisch klang (sind nicht ca. 90% solcher Jobs mit Maedchen/Frauen besetzt?)?

6. Working Hollidays mit eingestaubten Reitkenntnissen??? Beitrag #6
    Finn_Cool

@ Rosine:

Nix dergleichen.
    Mir gehen nur deine amateur-philosophischen Pseudo-Weisheiten, die du zu nahezu jedem Thread hier abgibst, auf die Nerven. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
    Das ist alles.

Finn Cool

7. Working Hollidays mit eingestaubten Reitkenntnissen??? Beitrag #7
    Gast12952

Ach so, ist was persoenliches ... na, dann ist ja OK ... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Finn, wende Dich am besten an den Webmaster, dass der meinen Zugang sperrt oder so, dann kannst Du Dein Leben weiter in Ruhe geniessen.

8. Working Hollidays mit eingestaubten Reitkenntnissen??? Beitrag #8
    Wetterhex

Hey Ihr Streithähne,

ez passed mol uff,
    mit Pferden arbeiten ist eher die Liebe zum Pferd und wenn ringsrum alles stimmt, dann zählt das Geld wirklich nur zweitrangig.
    Außerdem will die Kathrin ja nur 2-3Wochen dort arbeiten. Sorry aber in einem Betrieb ist man doch in dieser kurzen Zeit gerade erst so richtig eingearbeitet, also einen sooo großen Nutzen bringt man insofern auch nicht.

Rosinchen und gefährlicher als ein anderer Job, ist es auch nicht, dafür aber auch sehr Schweißtreibend.
    Hab ja selber jahrelang einer älteren Frau geholfen ihre Pferde zu versorgen, misten, Wasserkanister auf die Weide schleppen, Füttern
    und durfte dafür ab und zu mal reiten . [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Aber ich fühlte mich nie ausgenutzt, der Umgang mit Pferden ist einfach was tolles!!!
    Wenn ich mit dem Fahrrad richtung Pferdekoppel fuhr, haben mich die drei Haflinger damals schon von weitem gesehn, sind ans Gatter galoppiert und neben dem Fahrrad hergaloppiert [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
    Es war absolut klasse, logisch daß ich auch immer irgendwelche Karotten oder Äpfel dabei hatte [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
    Irgendwann hat dann die alte Dame ihre drei Hafis verkauft...... und ich hab geheult... könnt ihr Euchs denken????
    Aber seit 5 Jahren hab ich selber eine Haflingerstute, und es ist der Beste Ausgleich zu dem Geschäft und Stress hier [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
    Absolut!!!!!!

Schönen Feiertag nochhhhh
    und wiehernde Grüsse *g*

d`hex

9. Working Hollidays mit eingestaubten Reitkenntnissen??? Beitrag #9
    Wetterhex

Hallo Snipe,

rechtgeb und Handschüttel [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Wie heißt es doch so schön:

Das größte Glück auf Erde liegt auf den Rücken der Perde!!!!

Aber daß se die Anfänger gleich so durch Feld, Wald, Wiese, über Graben, Baum und weiss ich was schicken,,,,,,, ganz schön mutig !!!!!

Liebe Grüsse

Marlies

10. Working Hollidays mit eingestaubten Reitkenntnissen??? Beitrag #10
    Christiane83

Hallo!
    Ich habe im August '99 vier Wochen working-holidays in Irland gemacht (Flowerhill-House in Co.Galway)! Und so wie Laura es geschildert hat war es absolut nicht! Man bezahlt für vier Wochen ca. 350 Euro, wohnt auf dem Hof mit Vollverpflegung! Arbeitszeiten sind täglich ca. 3 Stunden und die "Arbeit" ist; Pferde von der Wiese holen, satteln, den Hof fegen, Pferde tränken und teilweise Ausritte führen! Manchmal ist auch ein wenig Hausarbeit angesagt, aber das macht in der Atmosphäre mit vielen jungen Leuten auch Spass!!!
    Im Gegenzug darf man täglich ca. 2 Stunden reiten, also kommt es manchmal sogar auf 3-4 Std. reiten!!
    Für Reiter ist es also eher ein billiger "Super-Urlaub"!! Und absolut keine Ausbeutung!
    Ich kann solche working-holidays jedem nur empfehlen! Und man muss auch kein perfekter Reiter sein, aber Sattelfest sollte man schon sein! Und vor allem keine Angst haben!!! InIrland lernen die Leute reiten indem sie aufs Pferd gesetzt werden und dann im Pulk mit den anderen mitreiten! Am ersten Tag wird schon galoppiert und nach ein paar Stunden gehen die Iren über sämtliche Natur-Hindernisse! Stilmässig sieht das natürlich nicht klasse aus, aber die die keine Angst haben lernens schnell.
    Ich war zuerst etwas geschockt über die Methode aber es war halt ein Cross-Country Hof wo das so gemacht wird ;-)
    Gebucht wird sowas im übrigen wie ein normaler Urlaub, man muss halt Reiterfahrung und so was angeben.
    Falls ihr noch fragen habt könnt ihr mir gerne mailen!
    Viele Grüße, Nina