Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Camping in Killarney

1. Camping in Killarney Beitrag #1
    Gast12952

Camping in Killarney

Hi!

Kennt sich jemand aus mit den Campingplätzen in und um Killarney (Kerry)? Sind die zu empfehlen, worauf sollte man achten? Überlegen nämlich gerade, ob wir lieber in die Jugendherberge oder Campen sollen, was wohl günstiger wäre, oder?...

Wie ist das denn eigentlich mit Sicherheit? Wenn man sein Zelt da tagsüber stehen läßt, geht das???

Fragen über Fragen...

Danke für jede Antwort!

Kristian

2. Camping in Killarney Beitrag #2
    Gast12952

Camping in Killarney

Hallo Kristian,
    ich kenne einen Campingplatz direkt in Killarney:
    ca. 3 Minuten vom Busbahnhof entfernt, an der Straße Richtung Cork, unter der Brücke durch, gleich hinterm Mc.Donalds). Ist für den Zustand der sanitären Anlagen nicht gerade günstig, aber ausreichend und in Gehweite zum Stadtkern.

Aber: Muß es unbedingt KILLARNEY sein [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ??? Die Umgebung ist wunderschön, aber der Touristenwuust im Ort...

3. Camping in Killarney Beitrag #3
    Gast12952

Camping in Killarney

Hab ich ja ganz vergessen: mir ist es in Irland noch nicht vorgekommen, daß ich nach längerer Abwesenheit mein Zelt oder dessen Inhalt nicht wiedergefunden habe. Egal, ob 100 Camper oder ganz allein auf dem Platz.
    Wenn Du nicht gerade "goldene Löffel" drinnen zu liegen hast und das auch noch den Nachbarn erzählst, dürfte es kein Problem beim Campen geben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .

Viel Spaß!!!

4. Camping in Killarney Beitrag #4
    Gast12952

Camping in Killarney

Hi Paul,

danke für die Info, den Platz hatte ich mir auch schonmal genauer angesehen (im Internet). Da weiß ich nun noch etwas mehr, danke!

Wir sind das erste Mal in Irland, und außerdem nur 2 arme Studenten/Schüler, ohne Auto und so, deshalb ist es etwas schwierig, sich außerhalb der Touristenorte vernünftig fortzubewegen bzw. dort unterzukommen. Für den Einstieg laufen wir deshalb erstmal die Hochburgen an, um uns einen Überblick zu verschaffen. Beim nächsten Mal geht's dann hoffentlich anders... ;-)

Grüße,

Kristian

5. Camping in Killarney Beitrag #5
    Tabasco

Camping in Killarney

Laut dem Kult-Fuehrer von Velbinger ist der White Bridge Park in Killarney einer der besten Plaetze Irlands.
    Wir waren dort vor vier Jahren und auch absolut zufrieden, man kann das Teil guten Gewissens empfehlen!

6. Camping in Killarney Beitrag #6
    André/Etar@de

Camping in Killarney

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Tabasco:
    Laut dem Kult-Fuehrer von Velbinger ist der White Bridge Park in Killarney einer der besten Plaetze Irlands.
    Wir waren dort vor vier Jahren und auch absolut zufrieden, man kann das Teil guten Gewissens empfehlen!
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Vor vier Jahren waren die Informationen aus dem Velbinger auch noch halbwegs richtig - wenn auch nicht aktuell. Heutzutage kann man niemandem empfehlen sich auf den Velbinger zu verlassen, geschweige ihn zu kaufen.

[ 11. Juli 2003, 15:32: Beitrag editiert von: Etar@de ]

7. Camping in Killarney Beitrag #7
    Gast12952

Camping in Killarney

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Etar@de:
    Vor vier Jahren waren die Informationen aus dem Velbinger auch noch halbwegs richtig - wenn auch nicht aktuell. Heutzutage kann man niemandem empfehlen sich auf den Velbinger zu verlassen, geschweige ihn zu kaufen.</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hi Etar,
    in Sachen Velbinger mußt Du ja dermaßen schlechte Erfahrungen gemacht haben! (Ich hab' von Dir ja auch schon einen "Rüffel" bekommen, als ich den Reiseführer empfohlen hatte.)

Was würdest Du für einen empfehlen, oder bist Du mit dem ADAC-Reiseführer unterwegs?

8. Camping in Killarney Beitrag #8
    André/Etar@de

Camping in Killarney

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Paul:
    Hi Etar,
    in Sachen Velbinger mußt Du ja dermaßen schlechte Erfahrungen gemacht haben! (Ich hab' von Dir ja auch schon einen "Rüffel" bekommen, als ich den Reiseführer empfohlen hatte.)

Was würdest Du für einen empfehlen, oder bist Du mit dem ADAC-Reiseführer unterwegs?[/QB]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht, denn ich nutze ihn nicht ;-), aber man doch den Leuten nicht einen Reiseführer empfehlen, der Stand 1993 ist.

Gute Reiseführer sind in meinen Augen der Lonely Planet und der vom Müller Verlag.

9. Camping in Killarney Beitrag #9
    André/Etar@de

Camping in Killarney

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Etar@de:
    Ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht, denn ich nutze ihn nicht ;-), aber man doch den Leuten nicht einen Reiseführer empfehlen, der Stand 1993 ist.[/QB]</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Man lese sich nur mal die Bewertungen bei Amazon aus 2001 und 2002 durch. Ich finde es einfach eine Frechheit, dass hier ein "Reiseführer mit dem hohen Gebrauchswert" angepriesen wird, der 22 EUR kostet und der völlig veraltet ist. Anscheinend ist man beim Velbinger Verlag nur auf der Suche nach dem Schnellen Geld. Meiner Meinung nach dürfte der Führer als Antiquariat nur 5 EUR kosten.

[ 11. Juli 2003, 17:50: Beitrag editiert von: Etar@de ]

10. Camping in Killarney Beitrag #10
    Gast12952

Camping in Killarney

Ich glaub, da verwechselst Du was:

http://www.travelbooks.de/bestell/velbinger/index.html

Neueste Auflage war 2001!!!
    Warum testest du nicht selbst, bevor Du d'rüber meckerst? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Kannst Du mir einen Link zu den Amazon-Bewertungen mal schicken? Kann sie nicht finden.

Gruß.