+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 24
-
24.07.2003 17:14 Grillen auf´m Zeltplatz Beitrag #1Hobbit
Grillen auf´m Zeltplatz
Hallo Holger!
Also meiner Erfahrung nach ist das Grillen auf Campingplätzen in Irland erlaubt. Es gibt auch Plätze, die eine Grillstelle haben. Ich habe auch einige Picknickplätze gesehen, an denen man grillen durfte...
Zum Angeln kan ich leider nix sagen...
Gruß
Martin
-
24.07.2003 19:03 Grillen auf´m Zeltplatz Beitrag #2Caherdaniela
Grillen auf´m Zeltplatz
Oh ja, ich würde gerne auf dem Campingplatz grillen, wenn wir in Irland sind, aber nimm mal einen Grill im Flugzeug mit. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
-
25.07.2003 00:17 Grillen auf´m Zeltplatz Beitrag #3Oppossum
Grillen auf´m Zeltplatz
Hallo,
da ich ab Mitte August mit dem Zelt für drei Wochen durch Irland tingeln möchte - folgendes:
Ist es auf irischen Zeltplätzen erlaubt zu grillen oder nicht? Eigentlich sollte dies ja wohl möglich sein, nur in Polen z.B. war´s verboten. Und da könnte ich dann ja gleich den Grill zu Hause lassen. So´n Peugot 106 hat ja nun auch nicht gerade unendlich viel Platz...
Meine schlechten Erfahrungen in Polen könnten allerdings auch auf Waldbrandstufen zurückzuführen sein. Das war nicht genau zu klären. Allerdings werde ich von Waldbrandstufen ja wohl auch verschont bleiben...
Ach und nochwas (Ist dann zwar der falsche Thread aber wenn ich schon mal dabei bin): Habe ich mich richtig schlau gemacht, dass das Angeln auf Friedfische generell ohne "Angelkarte" und kostenlos möglich ist?
Danke im Voraus für mögliche aufschlussreiche Informationen.
Gruß
Holger
-
25.07.2003 14:37 Grillen auf´m Zeltplatz Beitrag #4Gast12952
Grillen auf´m Zeltplatz
Grillen auf'm Zeltplatz ist Null Problemo! Hab's selbst letztes Jahr regelmäßig praktiziert. Frischer Fisch vom Markt, in der Alufolie mit Weißwein und Zwiebeln - einfach unschlagbar!!!
Hmm....miammm!!! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Achtung: Wein ist in Irland teuer! Am besten 'ne Flasche von zuhause mitbringen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
-
26.07.2003 10:41 Grillen auf´m Zeltplatz Beitrag #5TAFKAD
Grillen auf´m Zeltplatz
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Paul:
Frischer Fisch vom Markt,
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nicht selber gefangen? Schäm dich [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Dianne
-
28.07.2003 09:33 Grillen auf´m Zeltplatz Beitrag #6Gast12952
Grillen auf´m Zeltplatz
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Dianne:
Nicht selber gefangen? Schäm dich [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Dianne</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ist mir ja schon peinlich, aber die haben einfach nicht beißen wollen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] .
Mal davon abgesehen - ich bin eh kein passionierter Angler und wenn ein solcher unsere Angelausrüstung gesehen hätte... [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
-
28.07.2003 14:48 Grillen auf´m Zeltplatz Beitrag #7Oppossum
Grillen auf´m Zeltplatz
danke für den hinweis. ich bin davon ausgegangen das wäre kostenlos. was bedeutet recht günstig?? nur so ungefähr...
danke!
-
28.07.2003 17:54 Grillen auf´m Zeltplatz Beitrag #8TAFKAD
Grillen auf´m Zeltplatz
Weiss ich nicht mehr so genau aber je nach dem was und wo du Angeln willst aber es ist ca. 20€ für 21 Tage, für Meerangeln brauchst du allerdings kein Lizenz
Dianne
-
29.07.2003 00:09 Grillen auf´m Zeltplatz Beitrag #9Oppossum
Grillen auf´m Zeltplatz
super. dann kann´s ja losgehen. angel und grill ins auto. wein steht sowieso auf der "mitnehmliste" ganz oben. müssen bloß noch die fische beißen, ansonsten bleibt wohl bloß deine variante paul...
danke für die info´s
holger
-
29.07.2003 00:22 Grillen auf´m Zeltplatz Beitrag #10TAFKAD
Grillen auf´m Zeltplatz
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Oppossum:
...
Ach und nochwas (Ist dann zwar der falsche Thread aber wenn ich schon mal dabei bin): Habe ich mich richtig schlau gemacht, dass das Angeln auf Friedfische generell ohne "Angelkarte" und kostenlos möglich ist?
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Habe diese Frage übersehen gehabt, du brauchst in Irland für alle Fischarten ein Angelschein (and machen Flüssen sogar ein Extraschein) der Schein kannst du in jeden Angelladen kaufen, es gibt für Touristen ein "Urlaubsschein" der recht günstig ist, lass dir im Laden beraten, für welche Flüsse du ein extra Schein brauchst
Dianne