+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Grillen auf´m Zeltplatz

1. Grillen auf´m Zeltplatz Beitrag #1
    Hobbit

Grillen auf´m Zeltplatz

Hallo Holger!

Also meiner Erfahrung nach ist das Grillen auf Campingplätzen in Irland erlaubt. Es gibt auch Plätze, die eine Grillstelle haben. Ich habe auch einige Picknickplätze gesehen, an denen man grillen durfte...

Zum Angeln kan ich leider nix sagen...

Gruß

Martin

2. Grillen auf´m Zeltplatz Beitrag #2
    Caherdaniela

Grillen auf´m Zeltplatz

Oh ja, ich würde gerne auf dem Campingplatz grillen, wenn wir in Irland sind, aber nimm mal einen Grill im Flugzeug mit. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

3. Grillen auf´m Zeltplatz Beitrag #3
    Oppossum

Grillen auf´m Zeltplatz

Hallo,

da ich ab Mitte August mit dem Zelt für drei Wochen durch Irland tingeln möchte - folgendes:

Ist es auf irischen Zeltplätzen erlaubt zu grillen oder nicht? Eigentlich sollte dies ja wohl möglich sein, nur in Polen z.B. war´s verboten. Und da könnte ich dann ja gleich den Grill zu Hause lassen. So´n Peugot 106 hat ja nun auch nicht gerade unendlich viel Platz...

Meine schlechten Erfahrungen in Polen könnten allerdings auch auf Waldbrandstufen zurückzuführen sein. Das war nicht genau zu klären. Allerdings werde ich von Waldbrandstufen ja wohl auch verschont bleiben...

Ach und nochwas (Ist dann zwar der falsche Thread aber wenn ich schon mal dabei bin): Habe ich mich richtig schlau gemacht, dass das Angeln auf Friedfische generell ohne "Angelkarte" und kostenlos möglich ist?

Danke im Voraus für mögliche aufschlussreiche Informationen.

Gruß

Holger

4. Grillen auf´m Zeltplatz Beitrag #4
    Gast12952

Grillen auf´m Zeltplatz

Grillen auf'm Zeltplatz ist Null Problemo! Hab's selbst letztes Jahr regelmäßig praktiziert. Frischer Fisch vom Markt, in der Alufolie mit Weißwein und Zwiebeln - einfach unschlagbar!!!
    Hmm....miammm!!! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Achtung: Wein ist in Irland teuer! Am besten 'ne Flasche von zuhause mitbringen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .

5. Grillen auf´m Zeltplatz Beitrag #5
    TAFKAD

Grillen auf´m Zeltplatz

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Paul:
    Frischer Fisch vom Markt,
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nicht selber gefangen? Schäm dich [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Dianne

6. Grillen auf´m Zeltplatz Beitrag #6
    Gast12952

Grillen auf´m Zeltplatz

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Dianne:
    Nicht selber gefangen? Schäm dich [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Dianne
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ist mir ja schon peinlich, aber die haben einfach nicht beißen wollen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] .

Mal davon abgesehen - ich bin eh kein passionierter Angler und wenn ein solcher unsere Angelausrüstung gesehen hätte... [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

7. Grillen auf´m Zeltplatz Beitrag #7
    Oppossum

Grillen auf´m Zeltplatz

danke für den hinweis. ich bin davon ausgegangen das wäre kostenlos. was bedeutet recht günstig?? nur so ungefähr...

danke!

8. Grillen auf´m Zeltplatz Beitrag #8
    TAFKAD

Grillen auf´m Zeltplatz

Weiss ich nicht mehr so genau aber je nach dem was und wo du Angeln willst aber es ist ca. 20€ für 21 Tage, für Meerangeln brauchst du allerdings kein Lizenz

Dianne

9. Grillen auf´m Zeltplatz Beitrag #9
    Oppossum

Grillen auf´m Zeltplatz

super. dann kann´s ja losgehen. angel und grill ins auto. wein steht sowieso auf der "mitnehmliste" ganz oben. müssen bloß noch die fische beißen, ansonsten bleibt wohl bloß deine variante paul...

danke für die info´s

holger

10. Grillen auf´m Zeltplatz Beitrag #10
    TAFKAD

Grillen auf´m Zeltplatz

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Oppossum:

...

Ach und nochwas (Ist dann zwar der falsche Thread aber wenn ich schon mal dabei bin): Habe ich mich richtig schlau gemacht, dass das Angeln auf Friedfische generell ohne "Angelkarte" und kostenlos möglich ist?
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Habe diese Frage übersehen gehabt, du brauchst in Irland für alle Fischarten ein Angelschein (and machen Flüssen sogar ein Extraschein) der Schein kannst du in jeden Angelladen kaufen, es gibt für Touristen ein "Urlaubsschein" der recht günstig ist, lass dir im Laden beraten, für welche Flüsse du ein extra Schein brauchst

Dianne