+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Zelten an der West- und Suedkueste

1. Zelten an der West- und Suedkueste Beitrag #1
    kausm

Hallo!
    Ich moechte im Juni zwei Wochen lang von Nordirland gen Sueden die Westkueste incl. Ring of Kerry bereisen mit Rucksack und Zelt. Koennt ihr mir ein paar Tips bzgl. schoenen Zeltplatzen etc. geben? Ist Zelten ausserhalb offiziellen Campingplaetzen problematisch?
    Liebe Gruesse
    Katti

2. Zelten an der West- und Suedkueste Beitrag #2
    Guest

Hallo Katti,

beim Zelten außerhalb offzieller Zeltplätze auf jeden Fall den Landbesitzer fragen. Vor kurzem wurde ein Gesetz verabschiedet, das das Campieren auf Privatgelände ohne Zustimmung des Besitzers unter recht drastische Strafen stellt. Es richtet sich zwar gegen die Traveller, doch wenn ein Landbesitzer schlecht gelaunt ist, kann er natürlich auch normale Camper mit Bezug darauf anzeigen.

Slán, JÜrgen

3. Zelten an der West- und Suedkueste Beitrag #3
    Siggi Mc.Paddy

Moin Moin.....
    Wir waren letztes Jahr 3 Wochen mit dem Wohnmobil in Irland. Sind von Wexford die ganze Westküste bis Sligo hochgefahren. Nicht die Bundesstrassen oder so, sondern die ganz kleinen Stassen usw. Dort gibt es ganz tolle Orte und auch möglichkeiten außerhalb eines Campingplatzes zu Übernachten. Mit dem Zelt...naja. Vielleicht etwas versteckt in den Dünen oder Clippen. Wir haben jedenfalls nur 5 Tage zusammengerechnet auf Campingplätzen verbracht. Das freie stehenbleiben war einfach nur das tollste überhaupt und hat keinerlei Probleme bereitet. Ich kann Irland in jeder Beziehung empfehlen. Einfach GEIL.Fahre nächstes Jahr wieder hin.
    MFG SIGGI [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

4. Zelten an der West- und Suedkueste Beitrag #4
    Siggi Mc.Paddy

Moin Moin.....
    Wir waren letztes Jahr 3 Wochen mit dem Wohnmobil in Irland. Sind von Wexford die ganze Westküste bis Sligo hochgefahren. Nicht die Bundesstrassen oder so, sondern die ganz kleinen Stassen usw. Dort gibt es ganz tolle Orte und auch möglichkeiten außerhalb eines Campingplatzes zu Übernachten. Mit dem Zelt...naja. Vielleicht etwas versteckt in den Dünen oder Clippen. Wir haben jedenfalls nur 5 Tage zusammengerechnet auf Campingplätzen verbracht. Das freie stehenbleiben war einfach nur das tollste überhaupt und hat keinerlei Probleme bereitet. Ich kann Irland in jeder Beziehung empfehlen. Einfach GEIL.Fahre nächstes Jahr wieder hin.
    MFG SIGGI [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

5. Zelten an der West- und Suedkueste Beitrag #5
    Sannemaus

Hallöchen,

letztes Jahr war ich auch mit dem Zelt unterwegs. An der Westküste habe ich auf dem Campingplatz in Westport namens "Parkland" gezeltet, der verfügte über Sanitäranlagen, die ziemlich fies waren. In Doolin habe ich auf dem Campingplatz "Nagles" gezeltet, der sehr zu empfehlen ist. Auf Dingle habe ich in Castlegregory auf einem Campingplatz gezeltet namens "Anchor", der ebenfalls sehr zu empfehlen war. Dieser war mein absoluter Favorit. Das war´s zur Westküste. Wenn Dich auch noch Campingplätze an der Süd- und an der Ostküste interessieren, kann ich Dir dazu gerne auch noch Auskunft geben.

Sandra