+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
25.06.2002 18:34 Traumziel: Irland Beitrag #1nachtblume
Traumziel: Irland
Hallo ihr alle !
Da ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr aus Deutschland rausgekommen bin und mich derzeit mein Umfeld dermassen unter Druck setzt, ist der Wunsch in mir gewachsen mich für die bald kommenden Schulsommerferien nach Irland "abzusetzen" :-).
Allerdings war ich noch nie dort und werde erst am 17. August 18 (wollte noch davor nach Irland) und vorallem weiss ich nicht, wie ratsam es ist, da in meinem Alter alleine durch die Lande zu streifen, da ich ja unter 18 kein Hotel beziehen könnte. Ein Zelt zum mitnehmen wäre kein Problem, aber vielleicht könntet ihr mir ein paar Ratschläge geben. Hier meine Fragen:
1) Kann man von Dublin aus alleine die Füße in die Hand nehmen und findet dann normalerweise irgendwann mal ein Plätzen zum Zelten ? Darf man überhaupt einfach irgendwo Zelten, solange es nicht gerade in einer Stadt ist, Privatgrundstück etc. ?
2) Erachtet ihr es als zu gefährlich unter 18 alleine durch Irland zu reisen per Zelt ?
[Für den Notfall habe ich Verwandte in Irland !!!]
3) Wie komme ich billig dahin ? Habe gehört per Bus solls zwar langwierig aber billig sein !?
4) Was sollte man unbedingt dabei haben ?
5) Sind die Leute dort wirklich so freundlich, wie man's sich erzählt :-) ?
Liebe Grüße,
Nachtblume
-
28.06.2002 23:01 Traumziel: Irland Beitrag #2Irishman
na ja, zelten ist ok aber man sollte die besitzer fragen. ich habe es erlebt, das ich einen bauern gefragt habe und er hat mich dann in sein haus eingelade. ja die iren sind das liebste volk was ich kenne ... vorsichtig sollte man in den gross städten sein ... da bieten sich die hostels an www.hostels.ie ne art jugendherberge. aber alleine zum erstenmal dort, das würde ich mir überlegen ... gruss Alex ANeubauerKS@aol.com
-
01.07.2002 14:35 Traumziel: Irland Beitrag #3-Quiksilver-
Hi Nachtblume!
nen freund und ich fahren auch in den sommerferien nach irland, vom 27.07. bis 10.08. mit aer lingus. mit dem spätflug hin um dem frühflug wieder zurück, mit steuern macht das dann ca. 128 €. wollen die erste nacht oder nächte je nachdem wie es uns gefällt hin dublin bleiben un dann durch irland streifen un zelten [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
könntest dich ja, wenn du lust hast uns anschließen. dann sin wir net ganz so allein und die verpflegung wird dann glaub ich auch günstiger. ich war aber auch erst einmal in irland und das ist nun auch schon 4 jahre her, von daher kennen wir uns da auch noch net so gut aus und lassen uns einfach überraschen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
würde mich freuen etwas von dir zu hören!
viele grüße,
Quiksilver
-
01.07.2002 17:05 Traumziel: Irland Beitrag #4Grace
Hallo Nachtblume!
Ich schliesse mich Irishman an mit seinem Rat, dass man doch lieber in Großstädten in Hostels schlafen sollte, da es in Dublin oder Cork doch teilweise recht rau zugeht! Eine andere Homepage für Hostels ist noch www.hostels-ireland.com ! Ansonsten bieten auch viele Hostels eine Wiese neben dran zum Zelten an, so dass man die Sanitäreneinrichtungen nutzen kann. Ist vor allem Interessant wenn es so richtig irisch ist das Wetter und den ganzen Tag schifft! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Nett dabei ist, dass man auch gut Kontakt zu anderen Backpackers schliessen kann, gerade in kleineren Hostels und so ist es auch lustiger, wenn man hin und wieder was mit anderen gemeinsam unternimmt oder erfährst was noch sehenswert ist!
Viel Spaß bei deinem Trip!
Grace
[ 01. Juli 2002, 17:07: Beitrag editiert von: Grace ]